Diskussion:Rio-Reiser-Platz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unmut siehe Diskussion zu Oranienstraße. Soll ich jetzt bei jedem Artikel dazu schreiben, dass er im Aufbau ist?

Arne List 12:02, 1. Apr 2004 (CEST)

Mich würde mal interessieren wer der Graffiti-Künstler ist, der mit seinen Motiven den Heinrichplatz in gewisser Weise mit prägt. Ich meine diese schwarz-weiss Motive (Szene aus Shining mit Jack Nicholson, Albert Einstein etc.) --Nicor 05:24, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hauseigentümer[Quelltext bearbeiten]

"Das traditionsreiche Café Jenseits des Künstlers Clement de Wroblewsky schloss Ende 2009 aufgrund von extremen Mieterhöhungen des neuen Hausbesitzers..." Der Name des Eigentümers ist doch sicher bekannt, wieso wird er im Artikel nicht angegeben?--85.181.110.251 19:36, 17. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gibt es Belege? Ist das wirklich relevant? --Rmcharb (Diskussion) 19:40, 17. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Linke Neiddiskussion? Die Mieterhöhung wird aller Wahrscheinlichkeit im Rahmen des legalen gewesen sein, sonst wäre sie ja sicher erfolgreich angefochten worden. Damit ist dann ja obsolet, wer sie gefordert hat. --2A01:CB08:891A:1200:D008:1293:EE9A:CCAF 00:09, 22. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Flächenangabe[Quelltext bearbeiten]

In der Infobox steht zur Platzgröße: 8100 m². Woher stammt diese Zahl? Bei einer eigenen Polygonmessung in Google Earth komme ich auf lediglich 4400 m² (komplette Freifläche ab den Gebäuden im zum rautenförmigen Platz ausgeweiteten Bereich). --Fice (Diskussion) 20:36, 21. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Siehe hier. --Roehrensee (Diskussion) 20:59, 21. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Scheint sehr grob über den Daumen gepeilt worden zu sein. 90×90 m sind viel zuviel, die passen auch mit gutem Willen nicht über die unbebaute Fläche. --Fice (Diskussion) 21:14, 21. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Selbst wenn man die Grundfläche der anrainenden Gebäude (Vorderhäuser) noch mitmisst, kommt man nur auf ca. 7000 m². Und die bebauten Bereiche dürften eigentlich ja eher nicht zur Platzfläche dazugehören. Es wäre wohl besser, die Angabe in der Infobox dann lieber wegzulassen. --Fice (Diskussion) 21:36, 21. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Die Fläche hatte Benutzerin:44Pinguine am 9. April 2013 ohne Angabe einer Quelle und unter dem falschen Namen Freiaplatz eingetragen. Ich denke auch, dass sie nicht stimmen kann und gelöscht werden sollte. --Roehrensee (Diskussion) 21:55, 21. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt. --Detlef  ‹ Emmridet  (Diskussion) 23:42, 21. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Früherer Name[Quelltext bearbeiten]

Wer wurde mit dem früheren Namen Heinrichplatz geehrt? --Falkmart (Diskussion) 02:01, 22. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Steht im vierten Satz. --Roehrensee (Diskussion) 08:26, 22. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]