Diskussion:Robert Van Lancker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Ich halte die Verschiebung dieses Artikels auf ein neues Lemma für zumindest zweifelhaft. In den angegebenen Quellen wird der Name getrennt geschrieben, das sollte der Maßstab sein. Zudem halten es die Belgier mit der Schreibung ihrer Namen (zusammen oder auseinander) nicht immer so genau, so dass es aus meiner Sicht kein "richtig" oder "falsch" gibt, sondern lediglich belegte Formen. Von daher besteht für diese unsinnige Verschiebung kein Grund, zumal der Name in anderen Artikel anders geschrieben wird. -- Nicola - kölsche Europäerin 20:09, 18. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

2 Quellen schreiben Robert Van Lancker; keine Robert Vanlancker. Die anderen Sprachversionen schreiben unterschiedlich, aber keine nennt für Robert Vanlancker eine Quelle. Die niederländische Wiki schreibt Robert Vanlancker - ohne Quelle, bzw mit einer für Robert Van Lancker. Also: Bis auf weiteres: Robert Van Lancker-- Rik VII. my2cts  20:24, 18. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
@Akadunzio: Ich bitte um Rückverschiebung. -- Nicola - kölsche Europäerin 20:26, 18. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Die richtige Schreibweise ist Vanlancker. Seiner Sohn Rudi Vanlancker, ehemalige Leichtathlet schreibt auch Vanlancker. Der weißt besser wie seine Name geschrieben werden soll. Akadunzio (Diskussion) 20:41, 18. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Und selbst schreibt er seine Name auch Robert Vanlancker. Akadunzio (Diskussion) 20:45, 18. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Und postet dort Autogrammkarten mit "Van Lancker". Offensichtlich hat die Familie die Schreibweise geändert.
Ich weiß nicht besser, wie der Name geschrieben wird - ausschlaggebend sind die Quellen. Deshalb ist nicht von Belang, dass er selbst die Schreibweise seines Names offenbar geändert hat. -- Nicola - kölsche Europäerin 08:42, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Eben. Auf die Quellen kommt es an. Hier eine weitere: https://www.sportuitslagen.org/robert-van-lancker-baanwielrennen-spf57587.html . Wenn ich spekulieren darf: Die Familie hat die Namensschreibung irgendwann geändert und der Sohn hat für Papi in den letzten Jahren ein Facebookprofil mit der neuen Schreibung angelegt. Aber das ist letztlich egal. Das, was das Lemma relevant macht, sind die in den 60er und 70er-Jahren erzielten Erfolge. Und nach den Quellen wurden die mit der van...Lancker-Schreibung erzielt.-- Rik VII. my2cts  09:31, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Man darf nicht spekulieren. Seine Name ist immer Vanlancker gewesen. Warum soll jemanden bezahlen um seine Name zu ändern von Van Lancker in Vanlancker? Und jemanden von 62 Jahre ist in Belgien noch in der Lage seine Name richtig zu schreiben. Vieleicht ist dies in Deutschland schwieriger. Ich finde es Wahnsinn wieviel Belgische Namen falsch geschrieben werden. Akadunzio (Diskussion) 12:23, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Bitte mache Dich mit der Arbeitsweise in der WP vertrauter: Entscheidend sind die Belege. Es ist in der Tat so, dass belgische Namen oftmals falsch geschrieben werden, nur ist die Frage, was in diesem Falle richtig oder falsch ist. -- Nicola - kölsche Europäerin 12:59, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Die Arbeitsweise von WP kann nicht sein etwas falsch zu schreiben. Hier ist das richtige Vanlancker und nicht Van Lancker. Beleg dafür ist wie er selbst und auch seiner Sohn ihre Name schreiben. Oder du sollst deine Aussage dass er seine Name irgendwann geändert haben sollte belegen. In 2010 habe ich zum Beispiel gegen alle Belegen der Nahme André Dehertoghe richtiggestellt und jeztz 10 Jahre später verwenden Sportsuitslagen und Sports-reference.com bereits André Dehertoghe. Belgier haben auch das Recht das ihre Name richtig geschrieben wird. Akadunzio (Diskussion) 14:28, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Verdrehe nicht meine Worte, das ist unhöflich: Ich stütze meine Meinung nicht auf die Spekulation, sondern auf die Quellen. Die zugänglichen Quellen sagen "Van Lancker". Eine Facebookseite ist schon nicht frei zugänglich; ich jedenfalls bin nicht bei Facebook. Und das Facebook keine geeignete Quelle ist, dürfte sich verstehen. Und deine Beispiele zeigen nur, dass andere von Wikipedia abschreiben und genau das ist das Gegenteil von Beleg, den Wikipedia ist keine Quelle, sondern beruht auf Quellen. Offenbar versuchst du nach deinen eigenen Worten flächendeckend deine <Meinung über Wikipedia in die Welt zu brinmgen. Das ist nicht die Aufgabe von Wikipedia.-- Rik VII. my2cts  15:34, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Du spekulierst dass er und auch seine Sohn ihre Name geändert haben. Die haben immer Vanlancker als Name gehabt. Und ich versuche nicht meine Meinung durch zu drücken sondern Fehler zu korrigieren. Von André Dehertoghe war gewissen dat er ziemlich verärgert war weil seine Name durchgänglich falsch geschrieben war. Und deine Argumentation dass du kein Facebook hast und dies deswegen keine Quelle ist ist meines Erachtens deine Meinung die du durchdrücken möchtest. Akadunzio (Diskussion) 19:19, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Das mag in dem anderen Falle so gewesen sein, hier ist es anders. Facebook ist keine anerkannte Quelle in der de:WP. -- Nicola - kölsche Europäerin 19:22, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Rudi Vanlancker, seiner Sohn, auf Personal Training Associates. Akadunzio (Diskussion) 19:26, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Eben - der Sohn. Der im Übrigen auf allen Leichtathletikseiten in zwei Worten geschrieben wird. Und nicht nur da. Das sollte einem (Dir z.B.) schon zu denken geben. -- Nicola - kölsche Europäerin 21:54, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Auf LinkedIn ist es auch Rudi Vanlancker. Würde zu denken geben dass die beide die Einigen wären die ihre Namen nicht richtig schreiben können. Deine Aussage das es nur Van Lancker gibt stimmt auch nicht. Auf der website der VAL ist es Rudi Vanlancker bei U16 und Rudi Van Lancker bei U18. Auf Sports.be findet man bei den Ergebnissen der Belgischen Meisterschaften auch Rudi Vanlancker. Auch in Le Soir findet man Rudi Vanlancker. In Grenz-Echo vom 5. August 1969 findet man Robert Vanlancker. Es gibt die beiden Varianten und deswegen ist nur zu beschliessen dass Vanlancker die richtige ist, weil beide (Vater und Sohn) diese Variante überall konsequent verwenden. Akadunzio (Diskussion) 22:50, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Zuzammenafassung: beide Varianten Van Lancker und Vanlancker sind in Quellen zu finden. Da sowohl Vater als Sohn Vanlancker nur ausschiesslich die Variante Vanlancker benutzen ist dies die richtige Variante. Deswegen werde ich das Artikel verschieben in die richtige Variante. Akadunzio (Diskussion) 00:15, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Ergänzung: Robert Van Lancker, sprinter de la mauvaise époque. -- Nicola - kölsche Europäerin 17:49, 19. Jan. 2020 (CET) Kleiner Text[Beantworten]

Ein Geisterfahrer? Hunderte!-- Rik VII. my2cts  19:10, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Wow, sehr starkes Argument. Akadunzio (Diskussion) 19:19, 19. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
@Akadunzio: Unterlasse derartige Verschiebungen ohne Konsens.-- Rik VII. my2cts  05:43, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Die Artikel wurden auch in der nlWP kürzlich verschoben, ich habe auch dort auf den Disks nachgefragt, was diese beleglose Verschiebung soll: nl:Overleg:Robert_Vanlancker en nl:Overleg:Rudi_Vanlancker. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 07:51, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

@Sänger: Ich weiß. Es war derselbe Benutzer, der die Artikel auch in anderen Sprachversionen verschoben hat, etwa: [1], [2] usw. -- Nicola - kölsche Europäerin 07:55, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Robert Van Lancker Robert Van Lancker Robert Van Lancker --Mmgst23 (Diskussion) 09:08, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
@Mmgst23: Danke! Auch auf den Autogrammkarten steht es so. Der Benutzer, der verschoben hat, bezieht sich auf die Schreibweise des Namens auf Facebook - was ja bekanntlich nicht als Beleg gelten kann. -- Nicola - kölsche Europäerin 09:14, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Auf Facebook kann jeder seinen Benutzernamen frei wählen. Das muss mit der realen Schreibweise nichts zu tun haben. Er könnte sich dort auch robertvanlancker schreiben. --Mmgst23 (Diskussion) 09:25, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Eben :) -- Nicola - kölsche Europäerin 09:29, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Neue Erkenntnisse aus der nlWP: Hier hat ein Autor dort beim Sohn des Radlers nachgefragt, und über OTRS die Antwort erhalten, dass die Schreibweise ohne Leerzeichen sowohl bei ihm als auch seinem Vater hier die richtige wäre. Können wir das als Beleg durchgehen lassen? Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 19:07, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich habs auch gelesen. Meine Meinung: Nein. Meine Vermutung war und ist, dass die Schreibweise geändert wurde. Alle Quellen, Datenbanken und wie Bücher und selbst der recht neue Zeitungsartikel schreiben den Namen in zwei Worten. Deshalb hatte ich die WL gelassen und die andere Schreibweise im Artikel vermerkt. Letzteres ist verloren gegangen. -- Nicola - kölsche Europäerin 19:11, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich finde man könnte mit dem "Beleg" der Facebookseite die alternative Schreibweise im Intro und den PD aufführen. Aber wenn die gesamte verfügbare Außenwelt Van L schreibt, kann das nicht zu Verschiebung nach Vanl führen. Wikipedia ist doch kein Familienalbum.-- Rik VII. my2cts  19:21, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich habe da drüben mal, vermutlich in reichlich holperigem Nederlands, nachgefragt, wie das mit der möglichen Umbenennung aussehen könnte. Mal schaun, ob da wer was weiß. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 19:28, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Wenn es wenigstens eine echte Quelle geben würde, die die mutmaßliche aktuelle Eigenbenennung belegen würde ... -- Rik VII. my2cts  19:42, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Die echte Quelle ist eine Kopie des Personalausweises, der per OTRS vorgelegt wurde, viel mehr wird es da wohl heutzutage nicht geben, wo die beiden eher aus der Presse sind. Ich plädiere daher inzwischen für eine Umkehr von Lemma und WL. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 06:24, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich bin dagegen. Es widerspricht unseren Prinzipien. In den anderen Wikis wurde inzwischen auch rückverschoben. -- Nicola - kölsche Europäerin 07:52, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich auch. Eine echte Quelle belegt, dass jemand in der Öffentlichkeit unter diesem Namen aufgetreten ist. Was das Standesamt dazu sagt oder was im Familienalbum steht, ist schnuppe. Nicht nur, weil diese Quellen nicht zugänglich sind. Sondern vor allem, weil es keinen Artikel über die jeweilige Person gibt aufgrund ihrer familiären Selbstdarstellung, sondern aufgrund des öffentlichen Auftretens.-- Rik VII. my2cts  09:41, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Kann ich mir diese Argumentation für den nächsten Armenier oder Georgier merken, der von den Sprachpolizisten in die einzig mögliche Transkription verschoben wird, die aber außer den Sprachpuristen niemand kennt, und die auch in dem inzwischen vorhandenen lateinisch ausgefüllten Pass nicht steht? Nur weil da aus was für Gründen auch immer andauernd ein Fehler in den Veröffentlichungen steht, müssen wir diesen doch nicht wider besseres Wissen perpetuieren. Wie gesagt: Natürlich gehört da eine WL hin, aber absichtlich einen Fehler hinzuschreiben aus reiner Prinzipienreiterei halte ich für falsch. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 10:00, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Wikipedia ist nicht dafür da den "echten" Sachverhalt mittels Beweiserhebung zu klären. Es geht um die Darstellung bekannten Wissens aufgrund zugänglicher Quellen. Denn diese belegen die öffentliche Wahrnehmung. Die öffentliche Wahrnehmung ist aber kein "Fehler", sondern der Grund, warum ein Lemma hier überhaupt steht. Was ist denn, wenn ein Ex-Bundekanzler sich umbenennt und uns seinen neuen Pass vorlegt, verschieben wir dann auch auf Gerhard Schreider?
Es geht eben nicht um Purismus, sondern die öffentliche Wahrnehmung. Bei der Transkription stimme ich dir zu, aber offenbar aus anderen Gründen. Ich kriege Pickel, wenn ich bei uns Alexander Nikolajewitsch Winokurow lese, obwohl der in allen Sprachen lateinischer Schrift von den Medien Alexandre Vinokourov oder Alexander Vinokourov geschreiben wird, auch in den deutschsprachigen, nur weil deutsche Slawisten in Wikipedie die "richtige" Transskription durchgesetzt haben. Die Gemeinsamkeit in beiden Fällen ist, dass die "richtige" Bezeichnung statt der öffentlichen stehen soll. Dem kann ich in beiden Fällen nicht folgen.-- Rik VII. my2cts  10:12, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Jetzt von einem "Fehler" zu schreiben, irritiert mich einigermaßen. Es gibt Datenbanken, gedruckte Literatur, Autogrammkarten etc., alle hier angeführt als Belege für Van Lancker. Einen echten Beleg für Vanlancker haben wir indessen nicht. Und wenn ich mich an die vorliegenden Belege halte - ein Grundprinzip der WP - möchte ich bitte nicht als "Sprachpolizistin" diffamiert werden.
Den Vergleich mit transkribierten Namen finde ich nicht zutreffend (ich kriege da auch Pickel, nicht nur, wenn ich es lese, sondern auch, wenn ich die Schreibweise herausfinden muss, die außer in der de:WP nirgendwo verwendet wird - was für eine unnötige Mehrarbeit...). Das vorliegende Fall ist doch ganz anders gelagert. -- Nicola - kölsche Europäerin 10:18, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Sorry, mit den Sprachpolizisten meinte ich definitiv nicht Dich und Rik, sondern die, von denen Du Pickel bekommst, allerdings sehe ich hier schon Parallelen.
Gerade bei einem Mitteleuropäer gibt es einen eindeutigen, offiziell richtigen Namen, und der steht im Pass, alles andere ist nur Derivat und kann fehlerhaft sein. Wenn sich hier ein Fehler, z.B. aus den von RonnieV genannten Gründen, durch die Belege zieht, dann ist das zwar nach Beleglage ein zu erwähnender Name, dieser kann jedoch objektiv falsch sein, und objektiv falsche Dinge würde ich äußerst ungern in einen Artikel schreiben. Die Frage, die sich für mich hier alleine stellt, ist folgende: Kann OTRS vertraut werden, dass sie diesen objektiven Fakt korrekt dargestellt haben und somit der objektiv richtige Name des einzig maßgeblichen Dokuments, nämlich des Passes, verwendet werden, oder gibt es daran berechtigte Zweifel? Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 10:34, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Habe ich irgend etwas verpasst? Wo steht, dass via OTRS ein Ausweis vorgelegt wurde? Ich kann einfach nicht glauben, dass der Name 40 Jahre lang landauf- und landab falsch geschrieben wurde, sogar in der nl:WP.
Ich weise in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass es bei Belgiern immer wieder Fälle gibt, dass sie die Schreibweise ihrer Namen ändern, nämlich von einer Form aus mehreren Worten zu einer Form in einem Wort. Ich weiß nicht, was hier passiert ist, bleibe aber äußerst skeptisch. -- Nicola - kölsche Europäerin 11:20, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Hier steht das. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 11:23, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Nein. Da steht was anderes. -- Nicola - kölsche Europäerin 11:31, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Er steht ganz klar dar Robert Vanlancker immer Robert Vanlancker geschrieben war. Dies ist bestätigt durch seinen Sohn Rudi Vanlancker. Die Behauptung das Belgier leicht die Schreibweise ihrer Namen ändern können wie Nicola behauptet stimmt nicht und kann auch nicht nachgewiesen werden. Im 19. Jahrhundert würde ab und zu eine Name falsch übergeschrieben wurde und deswegen gibt es heute die verschiedene Varianten. In Datenbanken von Sportler stehen hunderten falsch geschrieben Namen. Warum sollen wir diese Fehler übernehmen? Akadunzio (Diskussion) 22:31, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich weiß jetzt nicht, wie man noch argumentieren soll. Es wurden gedruckte Belege, Autogrammkarten, Datenbanken angeführt. Weiterer Beleg [3]. Für einen Start bei Olympischen Spielen z.B. müssen Fahrer ihre Lizenz und/oder gar ihren Ausweis vorlegen, und dort sollte der Name schon zutreffend geschrieben sein. Oder? Da soll über Jahrzehnte der Name immer falsch geschrieben worden und Van Lancker hat das immer so hingenommen? Und jetzt, auf seine alten Tage, fällt ihm ein, dass sein Name "schon immer" falsch geschrieben wurde? Wers glaubt. Ich glaube das nicht bzw. finde es nicht überzeugend. -- Nicola - kölsche Europäerin 02:24, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Dies ist kein Einzelfall. Im Rapport von OS 1968 ist zB. auch die Name von André Dehertoghe falsch geschrieben. Ich verstehe nicht warum die Korrektur einer falsch geschriebenen Name für dich so schwierig ist. Akadunzio (Diskussion) 12:10, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Dass der Name falsch geschrieben ist, ist Deine Behauptung. Dagegen stehen x Belege. In anderen Sprachversionen wurden Deine Verschiebungen auch rückgängig gemacht. Von mir aus jetzt EOD, dieses Zeitraubing wird mir langsam zu blöd. -- Nicola - kölsche Europäerin 12:19, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Dass der Name falsch geschrieben war und ist, ist keine Behauptung von mir. Dies ist von seiner Sohn nach Rücksprache mit ihm auf OTRS bestätigt. Die Zeitraubung liegt nicht an mir. Du wollst nur dich selbst glauben und hast diesen komplett unnötigen Diskussion aufgesetzt. Und das die Deutschen dies auch auf anderen Sprachversionen zurückgängig gemacht haben, sagt nur etwas über die Deutschen. Akadunzio (Diskussion) 12:37, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Und soll die Tatsache, dass Du jetzt unverschämt wirst, etwas über "Belgier" sagen... ? -- Nicola - kölsche Europäerin 12:43, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ja und eine Diskussion starten mit 'unsinnige Verschiebung' ist höchstwahrscheinlich eine Form von Höflichkeit deinerseits. Du sollst mir keine Unverschämtheit vorwerfen. Akadunzio (Diskussion) 13:02, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Bitte unterscheide zwischen Kritik an Vorgängen und Kritik an Personen. Pauschale Diffamierung von Menschengruppen gehen ebenso nicht. -- Nicola - kölsche Europäerin 14:33, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
'Unsinnige Verschiebung' ist Kritik an Personen. Und ich habe keine Menschengruppen diffamiert. Es war auffällig wieviel Deutsche auf anderen Sprachversionen die Korrektur der Name rückgängig gemacht aben. Das du dies als Argument verwenden willst, ist meines Erachtens nicht sehr stark. Akadunzio (Diskussion) 16:34, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich finde es auffällig, wie wenig Du Dich in der WP auskennst. Belege erkennst Du nicht, das habe ich inzwischen begriffen - obwohl das eine der Grundfesten der WP ist, siehe WP:Belege. Und woher weißt Du, ob es "Deutsche" sind, die rückverschoben haben? Eine solche Behauptung ist ein Verstoss gegen WP:ANON und ebenso unbelegt wie die von Dir favorisierte Namensfor. Bei Dir weiß ich weder ob Du Mann oder Frau noch ob Du ein Belgier oder Transsylvanier bist. -- Nicola - kölsche Europäerin 18:59, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich habe ungefähr 10 Jahre Erfahrung und weiss deswegen dass man Belege nicht blind vertrauen soll. Die Belege die in Artikel stehen sind nicht zuverlässig für die korrekte Schreibweise einer Name. Leute die erst hier an der Diskussion teilnehmen und nachher plötzlich auf anderen Sprachversionen sind für mich Deutsche. Ich bin Belgier und deswegen weiss ich dass die Sportdatenbanken oder offiziellen Rapporten von OS nicht zuverlässig sind für die korrekte Schreibweise von Belgischen Namen. Und du hast hier bereits verschiedene unbelegte Behauptungen geäussert. Das sollst du mir denn nicht vorwerfen. Akadunzio (Diskussion) 23:39, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Die Richtigstellung der Name in Vanlancker ist nicht mehr zu vermeiden. Robert Vanlanckers Name war immer Vanlancker. Nur Nicola kann dies noch nicht glauben. Akadunzio (Diskussion) 01:16, 30. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Nein. "Ist nicht zu vermeiden" ist kein Argument.-- Rik VII. my2cts  06:07, 30. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Ist das jetzt eher eine Lemma-Frage oder eine Frage, wie die Person bürgerlich heisst? Bei Ersteren könnte man theoretisch argumentieren: "Trat als Van Lancker auf, also Lemma Van Lancker", im Einleitungstext könnte man dann vermerken: bürgerlich Vanlancker. Eventuell mit einer ergänzenden Weiterleitung vom Lemma Robert Vanlancker. MBAdept (Diskussion) 06:59, 30. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Die WL gibt es schon, nur fehlt umseitig noch jeder Hinweis auf seinen richtigen Namen. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 07:57, 30. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Diesen Hinweis hatte ich reingeschrieben, das wurde von Akadunzio rausgenommen. Was "richtig" ist, ist ja eben strittig. Nicht strittig ist hingegen, dass ich die Benutzerin "Nicola" bin und nicht "Nikola". Was OTRS betrifft: Ich lese da lediglich, der Sohn habe die Schreibweise ohne Leerzeichen bestätigt, von einem vorgelegten Ausweis lese ich da nix.
Und, Benutzer:Sänger, es ist einfach nicht wahr, dass wir Radsportleute "buchstabengläubig" nur auf Datenbanken verwiesen haben. Ebenso wurden gedruckte Quellen wie Bücher, diverse Autogrammkarten und Artikel in belgischen Zeitungen angeführt. -- Nicola - kölsche Europäerin 08:10, 30. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Es gibt auch Zeitungen wo Vanlancker steht und sogar Autogrammkarten mit Vanlancker. Wenn man aber nicht suchen will, findet man das nicht.
"Wat mij betreft is er voldoende bewijs (tot en met een kopie van de ID-kaart van de zoon) om de spelwijze zonder spatie aan te nemen. Met vriendelijke groet," RonnieV (overleg) 24 jan 2020 01:27 (CET)" Dies geht über den Ausweis als Beweis dass der Name ohne Leerzeichen geschrieben wird.
Ich habe den Hinweis das es auch "Van Lancker gibt, nicht rausgenommen. Wer was ich nicht, aber ich nicht.
Robert Vanlancker ist ein Radfahrer. Der ist nicht aufgetreten unten einen Nickname. Robert Van Lancker ist kein Radfahrer.
Nikola statt Nicola gibt bereits Ärger. Ein ehemaliger Radfahrer dagegen darf nicht unter eigenen Name in Deutschen Wikipedia stehen? Akadunzio (Diskussion) 18:52, 30. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Zum letzten Mal: Das ist mit dem Ausweis ist eine Annahme. Da steht lediglich, der Sohn habe "angegeben". Und es gibt keinen "Ärger" wegen meines Namens, sondern lediglich einen Hinweis. Andererseits: Wie soll ich die Verschiebung eines angeblich falschen Lemmas ernst nehmen, wenn nicht mal mein Benutzername, der xmal hier auf der Seite steht, richtig geschrieben werden kann? -- Nicola - kölsche Europäerin 18:57, 30. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Du hast wahrscheinlich noch nie einen Schreibfehler gemacht. Und Rudi Vanlancker hat eine Kopie seiner Identitätskarte als Beweis der richtigen Schreibweise mitgeschickt. Und ja Robert Van Lancker ist nur eine falsche Schreibweise von Robert Vanlancker. Akadunzio (Diskussion) 19:57, 30. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]