Diskussion:Rock and Roll Hall of Fame

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

es heißt I shot the Sheriff (Sheriff ist falsch geschrieben, nämlich sherrif) kann leider die Seite nicht ändern, deshalb hier in die Diskussion. (nicht signierter Beitrag von 84.58.32.156 (Diskussion) 12:16, 13. Mär. 2007)

Danke für den Hinweis - ich habe die Fehler korrigiert (und den Titel verlinkt). --Candyfloss 12:31, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

kurz, schmerzlos, übersichtlich - danke für diese Zusammenstellung; eines würde mich aber noch interessieren: und zwar WER eigentlich die 84 Mill. $US berappt hat

Auf der offiziellen Seite heisst es dazu:
Funding for the project has been provided by a unique public-private partnership among the State of Ohio, the City of Cleveland, Cuyahoga County, the Cleveland-Cuyahoga County Port Authority, corporations, foundations, individual donors and the Cleveland Development Partnership. [1] - Mikano 18:52, 3. Jun 2005 (CEST)

IP-Änderung[Quelltext bearbeiten]

Kann das bitte jemand mit Erfahrung überprüfen? [2] --Gruß, Constructor 06:47, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Fehlt da nicht 'was?[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich da die 4 Supergruppen der 70er/80er durchgehe, fehlt Deep Purple. Sind die wirklich noch nicht aufgenommen worden?

Deep Purple wartet noch. --Mikano 10:17, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

ist kein inductee http://www.rockhall.com/inductees/inductee-list/ und auch nicht auf der Liste der eligible artists: http://www.futurerockhall.com/eligibles.php --Noclador 11:17, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Lied unter dem Buchstaben N "Nuthin' But A "G" Thang – Dr. Dre" gehört ganz bestimmt nicht hier rein. Das ist ein Lied, das dem HipHop zugeordnet werden kann, aber ganz bestimmt nicht dem Rock'n Roll! (nicht signierter Beitrag von Uncle Sam123 (Diskussion | Beiträge) )

Locker bleiben. Das ist kein Fehler. Siehe: [3]. --Mikano 18:41, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Naja, wenn du das Lied kennst, weisst du ja, dass es nicht das Geringsten mit Rock'n Roll zu tun hat. Das ist Hip Hop in Reinkultur. Und ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie es auf die Liste gekommen ist.(nicht signierter Beitrag von Uncle Sam123 (Diskussion | Beiträge) )
Ich kenne das Lied nicht, da der Künstler absolut nicht mein Ding ist, aber in der Rock and Roll Hall of Fame sind nicht nur Rock'n'Roll-Musiker vertreten. --Mikano 09:46, 28. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Listen auslagern?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin dafür, den ganzen Listenkram in entsprechende Listenartikel auszulagern. Es ist nicht Sinn der Wikipedia, alles minitiös aufzulisten, wir sind keine Datenbank. --Queryzo ?! 22:49, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Oder ganz darauf verzichten. Über den Link zur Hall of Fame sind die Listen dort zu finden. --Mikano 09:42, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
+1. Würde auch dem guten Mikano viel Zeit ersparen durch das fortwährende revertieren unsinniger Bearbeitungen ;-)--KV 28 10:30, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Stimmt! ;-) --Mikano 12:08, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ganz raus klingt gut. Die WP muss ja nicht nachhalten, was auf der offiziellen Seite sicherlich Vandalenfreier gepflegt wird. Eventuell einen Zusatz - Link direkt auf die Liste in die Weblinks, dafür die hier gepflegte Listenkopie löschen. --Guandalug 12:09, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe das entsprechend umgesetzt. --Mikano 18:12, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich finde es sehr schade, dass die Liste nicht mehr da ist. Ich habe sehr oft etwas nachgeschlagen. Und das Argument, Wikipedia sei keine Datenbank, lasse ich nicht nicht zählen. Warum sollte man die Mitglieder nicht auflisten, wenn die Möglichkeit und der Platz bestehen? Das ist doch gerade der Vorteil einer Online-Enzyklopädie.(nicht signierter Beitrag von 87.175.88.30 (Diskussion) )

Die Listen waren reine Dopplungen dessen, was sich auf der offiziellen Website findet. Als Service für Suchende wie dich gibt es die direkten Links zu diesen Listen bei den Weblinks. Falls ein Künstler Mitglied in der Hall of Fame ist, findet sich der Hinweis i.d.R. im betreffenden Artikel. Ich sehe in der Entfernung der Listen keinen Verlust, sondern einen Gewinn bezüglich der Übersichtlichkeit dieses Artikels – vom Wegfall der ständigen Verfälschung der Listen durch irgendwelche selbsternannten Witzbolde einmal ganz abgesehen. --Mikano 18:53, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
kein Argument - praktisch die komplette Wikipedia ist eine Doppelung von irgendwas, was irgendwo bereits im Internet steht - der Sinn ist ja gerade, das Wissen HIER zusammenzutragen. Im Übrigen ist der Artikel ein bißchen verwirrend: dauernd werden die Angaben des Museums (1995) und der Hall (1986) zusammengewürfelt. Abgesehen davon das die Rock'n'Roll Hall sowieso ja schon eine prinzipiell museale Idee ist, ist völlig unklar wie die beiden Jahre nun zusammenhängen -- Hartmann Schedel Prost 22:22, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es fehlt eine Angabe, was als Exponate eigentlich ausgestellt wird?? --145.228.121.242 17:28, 12. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist das ein Fanartikel? Da steht nicht mal, wer eigentlich der Betreiber dieses Promotiontempels ist. --141.15.28.32 16:44, 17. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:47, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Der zeite Link

"Rock and Roll Hall of Fame: The Songs That Shaped Rock and Roll"

zeigt auf eine nicht vorhanden Seite. (nicht signierter Beitrag von 95.90.188.26 (Diskussion) 15:53, 10. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]