Diskussion:Rudolf Haufe Verlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenzhinweis[Quelltext bearbeiten]

Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren und immer an erster Stelle auf dieser Diskussionsseite belassen.

Die Artikel Haufe-Gruppe und Haufe-Lexware haben sich thematisch überschnitten. Daher wurden aus dem Artikel Haufe-Lexware einige Textpassagen übernommen und in Haufe-Gruppe eingefügt.

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
Merkasso (Diskussion) 12:55, 22. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Das wage ich zu bezweifeln. --Label5 (L5) 19:52, 23. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
+1. Irgendwo kann man Versionsgeschichten zusammenführen. Merkasso, frag vielleicht mal auf WD:IMP. Da wird dir bestimmt geholfen. --Martina Disk. 07:48, 24. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Label, was meinst du konkret? Bin vorgegangen nach Hilfe:Artikel zusammenführen. Waren allerdings nur wenige Infos aus dem Quellartikel, die hier noch nicht drin waren. --Merkasso (Diskussion) 18:32, 24. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Neutralität & Belege[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die entsprechenden Bausteine gesetzt, da der Artikel momentan eine einzige Werbebroschüre ist:

  • Der komplette Abschnitt Geschichte ist nur mit einem einzigen Einzelnachweis versehen und das ist auch noch eine reine Eigenaussage. Wo sind die unabhängigen Belege wie Zeitungsartikel oder Fachliteratur? Hinzu kommt noch reine Marketing-Sprache wie z.B. "damit für mehr Transparenz im Rechtsdschungel zu sorgen".
  • Der Abschnitt Die Marken der Haufe Gruppe ist praktisch komplett überflüssig. Zu jeder Marke/jedem Produkt folgt ein irrelevanter Satz und unterfüttert wird das Ganze noch mit komplett irrelevanten "Auszeichnungen". Als Beispiel sei hier der Preis von compamedia GmbH genannt. Das genügt unseren Ansprüchen keinesfalls.
  • Ein Kritik-Abschnitt wäre auch nicht zu verachten.

Soviel dazu. --EH (Diskussion) 17:56, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]


Bereits existierende Artikel[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel müßte mit Haufe-Verlag (WL auf Haufe-Lexware) und Lexware abgegliche werden. Grüße, --Bellini 21:54, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]