Diskussion:Südbadenbus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiseso hat die SBG früher Weiße und Blaue Busse? (nicht signierter Beitrag von 217.83.207.69 (Diskussion | Beiträge) 16:16, 12. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Das wäre mir neu. --Woehlecke 16:33, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

doch, die SBG hatte wirklich dunkelblaue Busse - im Liniendienst in Konstanz waren nur solche im Einsatz (also, so weit ich mich noch richtig erinnere...). siehe beispielsweise hier, ist auch unten im Artikel verlinkt. aber WARUM es verschiedene Farbschemata gab weiß ich nicht Rbrausse (Diskussion Bewertung) 19:11, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Bis vor ca. 10 Jahren waren die Busse (wenn ich mich recht erinnere) weiß mit einem roten und einem gelben Streifen, manchmal mit dem Bild zwischen dem roten Streifen und der Fensterunterkante. Dann gab es zeitweise die "individuell" lackierten Busse bis man sich bei der SBG 2008 auf die Bahn-Zugehörigkeit besinnte und die Busse wieder einheitlich lackierte bzw. umlackierte. --BlueScreen-Bertrand 21:50, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ab ca. 2005 wurden m.W. neue Busse in dunkelblauer Farbe mit dem SBG-Logo beschafft; waren aber wohl nicht so viele... Vermutlich wurden sie auch wegen der vielen bunten Eigenwerbungs-Busse auch nicht so beachtet und deswegen schnell vergessen. Das neue Design in DB-Rot tat dann wohl ein Übriges.... Wimre hatte die SBG aber schon jahrelang ihre Publikationen (Flyer, Aushänge) eben in DIESEM dunkelblauen Ton gehalten bzw. mit diesem gestaltet - oder bin ich da jetzt völlig daneben ? --Franz Jäger (Diskussion) 22:28, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten: Unternehmen[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt sieht 2008 als Zukunft an, da hat sich inzwischen sicher etwas getan. Zudem sollte man vielleicht Unternehmen und Geschichte trennen. --Flominator 11:35, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:33, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]