Diskussion:SSV Jeddeloh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ort, aus dem der Verein stammt, heißt zwar Jeddeloh II, aber der Verein wird nur SSV Jeddeloh genannt. Daher sollte das Lemma zurückverschoben werden. Wir schreiben ja auch nicht Borussia VfL von 1900. --Hullu poro (Diskussion) 17:13, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das Lemma zurückverschoben. --Hullu poro (Diskussion) 11:31, 7. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Warum eigentlich?? Der kicker hält sich an den offizielle Vereinsnamen: siehe hier. --muns (Diskussion) 01:02, 3. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Wie sollte dann die zweite Mannschaft benannt werden? SSV Jeddeloh II II? Eine schnelle Google-News-Suche ergibt, dass SSV Jeddeloh weitaus geläufiger ist. Bei fussball.de steht die erste Mannschaft als SSV Jeddeloh und die zweite als SSV Jeddeloh II.--HSV1887 (Diskussion) 23:38, 11. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Halt's für angemessen, die Sache mit dem Vereinsnamen in einer eigenen Überschrift abzuhandeln. Hab das daher nun etwas detaillierter beschrieben und in einen eigenen Bereich geschoben.--88.134.134.23 01:51, 27. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Mir is bewusst dass er nur eine Saison beim SSV Jodeloh gespielt hat Aber er ist der erste Nationalspieler mit Vergangenheit beim SSV Jedeloh und somit gehört er in diese Liste 84.61.3.70 22:49, 28. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Du hättest ihn gerne eintragen können. Hullu poro (Diskussion) 06:37, 29. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hätte er nicht, das war ja von Nordprinz mit Begründung revertiert worden; ich hatte den beginnenden Editwar per kurzzeitiger IP-Sperre für den Artikel ausgebremst und den Fragesteller auf die Diskussionsseite hier verwiesen. @Nordprinz: Zur Kenntnis, es gibt jetzt hier eine Diskussion. --GardiniRC 💞 RM 11:35, 29. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]
@86.61.3.70, Hullu poro:Mit dieser Begründung wäre für mich der Eintrag nachvollziehbar. Wenn man die Begründung in Klammern in der Liste daneben schreiben würde, wäre das für das Listenformat nicht so optimal. Dann zumindest in der Zusammenfassungszeile. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 12:21, 29. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]