Diskussion:Schifferkrause

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paul Kruger - Schifferkrause ohne Kinn?[Quelltext bearbeiten]

Trug Paul Kruger wirklich eine Schifferkrause? In der en.wikipedia wird Paul Kruger als Träger eines en:Chinstrap beard genannt. Was quasi eine Schifferkrause wäre, jedoch das Kinn freilassen würde, somit wohl also evtl. gar keine wäre? --Pilettes (Diskussion) 00:05, 15. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:14, 15. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Kommt die Bezeichnung Schifferkrause daher, dass diese Barttracht zu einer bestimmten Zeit und Region bei Seeleuten populär war? Wenn ja, wann und wo war das, und hatte es einen bestimmten Grund? --Neitram  14:05, 2. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Sortierung der Liste[Quelltext bearbeiten]

Die Liste "Bekannte Träger dieser Barttracht" nach den Vornamen zu sortieren, gibt ihr schon fast ein Alleinstellungsmerkmal - eine Sortierung nach Nachnamen oder (noch besser) nach den Geburtsjahren wäre aber deutlich userfreundlicher. --PatrickBrauns (Diskussion) 00:13, 22. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]