Diskussion:Schlosskapelle Herten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Schlosskapelle Herten“ wurde im Juni 2017 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 27.06.2017; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Nesselrodenschen Familiengruft[Quelltext bearbeiten]

Wieso das "n"? Sie hiessen Nesselrode, also Nesselrode'schen Familiengruft !?!? GEEZER … nil nisi bene 17:53, 9. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Schönes Wort[Quelltext bearbeiten]

„Transloziert“ ist ein wunderschönes Wort, das aber vermutlich viele Leser nicht kennen, weshalb es verlinkt ist. Wäre es aber nicht leserfreundlicher, wenn mit einem „beziehungsweise“ angefügt würde, was es heißt? Bitte nicht falsch verstehen: Ich will das Wort nicht herausnehmen; denn Wikipedia soll schließlich zur Bildung und zur Erweiterung des Wortschatzes beitragen. Andererseits sollen die Artikel aber leicht zu lesen sein, insbesondere wenn es um so einfache Sachverhalte wie eine alte Kapelle geht. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 19:10, 9. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]