Diskussion:Sea-Based X-Band Radar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Da sie seegestützt ist, kann sie dorthin gebracht werden, wo sie für den Ausbau der Verteidigung gegen Raketenangriffe am dringendsten gebraucht wird. Ortsgebundene Radaranlagen haben dagegen wegen der Erdkrümmung nur eine sehr begrenzte Reichweite"

Das ist ziemlich unsinnig. Da werden zwei Dinge vermengt: Die Möglichkeit, sie umzuplazieren und die Erdkrümmung. Letztere besteht auf dem Wasser auch. (nicht signierter Beitrag von 217.194.224.21 (Diskussion) 14:13, 11. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

stimmt, ich habe den zweiten Satz entfernt --fl-adler •λ• 20:19, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
(4J+): Aber Interkontinentalraketen fliegen wohl auch sehr hoch, denke ich, also wird sich ein gewisser Sichtradius ergeben. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 13:05, 13. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]


Der ganze Artikel ist nicht viel wert...[Quelltext bearbeiten]

Wer schonmal was mit Radaren zu tun hatte, erkennt schnell, das hier mehr Fehlinformation als Information enthalten ist. Liegt wohl in der militärischen Natur des Themas. --77.180.193.59 09:51, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:35, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Leitfunktion[Quelltext bearbeiten]

Inwiefern leitet es eigene Raketen? --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 13:05, 13. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

kann dort anfliegende Raketen aus Nordkorea und China erkennen,“ - warum nicht etwa Russland? --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 13:05, 13. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]