Diskussion:Seegfrörni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seegfrörni - Seegfrörne[Quelltext bearbeiten]

Wieso nur der Bodensee? Bei anderen Seen nennt verwendet man das Wort (zumindest in der Schweiz) auch.

Also ich (lange am deutschen Ufer des Bodensees wohnhaft) kenne das Wort nur in Beziehung mit dem Bodensee, ähniches in Literatur. Auch kurze Google-Recherche ergab auch bis zur 10. Seite nichts anderes. --Wangen 19:44, 17. Jan 2006 (CET)

In der Schweiz heisst es auch Seegfrörni. Ich habe das in den Artikel eingebaut. --Zumbo 23:24, 23. Jan 2006 (CET)

Jetzt wo die Seen zufrieren liest man in den Medien überall von Seegfrörni, egal wie klein der See ist.

Seegfrörni ist hochalemannisch, Seegfrörne bodenseealemannisch. --Roland.h.bueb 20:59, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Findet ihr den Artikel nun nicht ein wenig zu listenartig. Vielleicht sollte man die seespezifischen Angaben in den Seeartikeln oder unter Seegfrörni (Seename) abhandeln? --Flominator 10:01, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich bin für eine Trennung zwischen Seegfrörne (→ Bodensee) und Seegfrörni (→ Zürichsee).--Manuel Heinemann 23:54, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Als separate Artikel oder in den Seeartikeln? --Flominator 09:15, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Wi in der en:wp üblich als seperate Artikel.--Manuel Heinemann 13:06, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Bin auch für eine Aufteilung in zwei separate Artikel. --Bullenwächter 21:27, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Artikel nun nach Seegfrörnen des Bodensees des Bodensees verschoben und den Züricher Teil in den Artikel Zürichsee integriert (war echt zu wenig). Anschließend habe ich aus den allgemeinen Sätzen diesen Übersichtsartikel zusammengestellt und die entsprechenden Diskussionbeiträge nach Diskussion:Seegfrörnen des Bodensees verschoben. --Flominator 13:38, 12. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

super! danke!--Hungchaka (Diskussion) 22:12, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

und Flüsse?[Quelltext bearbeiten]

Wo findet man die Flussgfrörni ? --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 09:53, 26. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

veralteter link[Quelltext bearbeiten]

Link ganz unten zum Archiv Friedrichshafen geht nicht mehr - aktuelle Adresse: https://www.friedrichshafen.de/buerger-stadt/stadtportraet/stadtgeschichte/stadtchronik/?tx_wesbuergerchronikfn_pi1%5BsearchTerm%5D=seegfrörne&tx_wesbuergerchronikfn_pi1%5Bperiod%5D=0&tx_wesbuergerchronikfn_pi1%5Bcategory%5D=0--2003:CF:172B:4933:3D68:7F8A:E137:80E2 20:30, 11. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]