Diskussion:Selbstverbrennungen in Tibet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:47, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Liste der Opfer[Quelltext bearbeiten]

Der Titel der Tabelle kommt mir doch etwas merkwürdig vor. "Opfer" von Selbsttötungen? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass beispielsweise islamistische Selbstmordattentäter als "Opfer" bezeichnet werden. Opfer sind doch jene, den etwas angetan wird, nicht jene die selbst handeln. Das "Opfer" klingt hier doch sehr nach Anti-China-Propaganda, die insinuieren soll, dass die armen Selbstmörder Opfer der bösen Chinesen waren. Solange Wikipedia nicht offiziell zur Anti-China-Wiki erklärt wird, würde ich solche Propagandaspielchen eher vermeiden.-- JoVV QUACK 21:52, 6. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]