Diskussion:Siegfried Jägendorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Siegfried Jägendorf“ wurde im Januar 2013 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 27.01.2013; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Gerechter unter den Völkern?[Quelltext bearbeiten]

Jägendorfs Biographie schreit doch förmlich danach, das er evtl. zu den Gerechten unter den Völkern gehören könnte. Weiß jemand mehr? (Siehe auch: http://www1.yadvashem.org/yv/en/righteous/statistics.asp#explanation) --W like wiki (Diskussion) 17:11, 28. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Weil das ein Ehrentitel für nichtjüdische Einzelpersonen ist, kann Jägendorf damit nicht gewürdigt werden. --Atomiccocktail (Diskussion) 17:19, 28. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ach so, alles klar. Er war ja selbst Jude. Dank Dir für die schnelle Antwort. --W like wiki (Diskussion) 01:58, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
erledigtErledigt --W like wiki (Diskussion) 01:58, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]