Diskussion:Snooker Shoot-Out 2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Preisgeld - Weltrangliste[Quelltext bearbeiten]

Warum sollen die Preisgelder nicht in die Weltrangliste eingehen? Hier http://www.worldsnooker.com/tickets/2017-coral-shoot-out-snooker/ finde ich keine Anmerkung dazu. --Elrond (Diskussion) 22:52, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Sorry, vielleicht habe ich meine Symbolik mit 1 etwas schlecht gewählt. Das Preisgeld zählt natürlich mit in die Weltrangliste. Die Ausnahme sind aber die fixen Antrittsgeld für die erste Runde von 250 £, diese finden keiner Beachtung. Ich werde die Anmerkung gleich mal ändern. --Salazarssoul (Diskussion)23:00, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
die kleine 1 in der Liste hab ich tatsächlich übersehen. So wie es jetzt ist, ist es deutlich besser! --Elrond (Diskussion) 00:02, 13. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Snooker Shoot-Out 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da das Snooker Shoot-Out 2017 dieses Jahr ein Ranglistenturnier ist ( http://www.worldsnooker.com/wp-content/uploads/2016/06/Tour-Prize-Money-Ranking-Points-Schedule-2016-17-v1.pdf ) und die Regeln ein Maximum nicht ausschließen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, ich zudem auch nirgendwo gelesen habe, dass der "Rolling 147 Prize" dort nicht vergeben wird, hoffe ich mal, dass Du mir jetzt zeigst, dass der "Rolling 147 Prize" für dieses Turnier nicht gilt. Immerhin hast Du meinen Eintrag gelöscht. --Elrond (Diskussion) 12:28, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Elrod, es macht bei anderen Artikeln der Snooker-Tour 2016/2017 schon wenig Sinn einen derartigen Beitrag einzufügen, weil er nicht dauerhaft sein kann. Die Summe kann sich bekanntlich bei jedem derartigen Turnier um den jeweils festgesetzten Betrag (siehe: Maximum Break erhöhen bis einer/mehrere den Jackpot abräumt/abräumen. Daher sollte man den aktuellen Betrag - wenn überhaupt - im Artikel Maximum Break im Absatz "Jackpot" anführen und nicht jedesmal angepasst in den Tournierartikeln anführen, außer er wurde bei dem betreffenden Turnier geknackt! Beim Snooker Shoot-Out wurden bisher maximal 135 Punkte (2012 durch Martin Gould) erreicht und es ist auch eher unwahrscheinlich - solange die Regeln dabei bleiben wie sie sind - dass sich ein "Maximum" ergeben wird (außer Ronnie kann nochmal seinen Rekord: [1] wiederholen!). Statt also mit den kumulierten Beiträgen die einzelnen Artikel sinnlos zu "verzieren", besser an einer Stelle wo es jeder leicht findet. --Dontworry (Diskussion) 13:30, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
PS. Ein ebenfalls sinnvoller Platz dafür wäre im Artikel Snooker-Saison 2016/17 unterhalb des Absatzes "Preisgeld" --Dontworry (Diskussion) 13:50, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
@Dontworry: Tschuldigung, auf meine Argumente bist Du in keiner Weise eingegangen. Also gilt der "Rolling 147 Prize" auch für die Snooker Shoot-Out 2017? Wenn ja, würde ein Spieler, der eine 147 spielt das Geld kriegen? Wenn dem so wäre, muss es auch beim Preisgeld angegeben werden. Es interessiert überhaupt nicht, dass das beste Ergebnis bisher eine 135 war, oder wie wahrscheinlich es ist, dass eine 147 gespielt wird, es geht um die Regeln. Und die Information, dass ein Spieler # Pfund erhalten hätte, hätte er eine 147 gespielt ist relavant. Die Zeitform ist dann nach Beendigung des Turniers von beträgt auf betrug zu ändern. --Elrond (Diskussion) 14:32, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Auf der zugehörigen website "Rolling 147 Prize" ist der letzte Eintrag vom 14. September 2016. Aber unabhängig davon halte ich den Eintrag in jeden Artikel der Tour (womöglich auch noch rückwirkend?) für ziemlich hirnrissig! --Dontworry (Diskussion) 15:11, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Und ich halte es nicht für hirnrissig - und jetzt?! --Elrond (Diskussion) 16:30, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Jetzt kannst Du danach suchen, ob Du auf der website zum "Snooker Shoot-Out 2017" neben den 2000 Pfund "Höchstes Break" noch was dazu (zu Deiner Theorie) als Beleg findest. --Dontworry (Diskussion) 17:35, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
PS. Was eigentlich (zusätzlich) dagegen spricht, sind in Vielem die anderen Regeln bezüglich Zeit und Foulpunkte und der außergewöhnliche Modus (Ende nach 10 Minuten usw.). --Dontworry (Diskussion) 17:42, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Also noch mal. Du hast meinen Beitrag gelöscht, also bring Du auch bitte die Belege, dass der Rolling 147 nicht für dieses Turnier gilt! Weiterhin geht es, wie ich schon mehrfach schrieb, nicht darum, ob es möglich oder wahrscheinlich ist, dass ein 147er gespielt wird. Wenn Du den Beleg bringst, bleibt der Passus draußen, sonst kommt er wieder rein. --Elrond (Diskussion) 18:28, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Ein ganz neues Belegprinzip willst Du da einführen: nicht der "Melder" muss etwas durch Quellen belegen, sondern andere müssen belegen, dass es etwas nicht gibt? Interessanter Ansatz - ich glaub Trump versucht gerade die gleiche Methode bei seinen "Orders" bzw. Twitter-Meldungen? --Dontworry (Diskussion) 19:07, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
PS. Du kannst ja mal ne Anfrage an diese Adresse [2] mailen und hier [3] findest Du auch die speziellen Regeln zum Turnier. Mehr hab ich dazu bisher auch nicht gefunden. --Dontworry (Diskussion) 19:18, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Wie sind die Regeln für den Rolling 147? Nach Worldsnooker As explained by World Snooker at the above link, with immediate effect there will now be a rolling prize fund which will begin at £5,000 for a televised maximum break and increase by that amount following each ranking tournament that it has not been won und was ist das 2017 Coral Snooker Shoot Out? For the first time in 2017, this event is now a ranking Event. --Elrond (Diskussion) 20:17, 20. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Trotz der Links kann ich darin keinen Beleg zur momentanen Höhe und der Gültigkeit beim "Shoot-Out" der verschiedenen Jackpots finden. Als Belege taugen die nicht. --Dontworry (Diskussion) 09:18, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Jetzt stellst Du Dich aber dumm! In jedem Ranglistenturnier gilt die Rolling 147-Regel, das Shoot-Out ist ein Ranglistenturnier --> 1 + 1 = ? --Elrond (Diskussion) 17:36, 21. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]