Diskussion:Southside (Festival)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Ich frage mich ob es sinnvoll ist, für jedes Jahr das komplette Lineup anzugeben. Spätestens in ein paar Jahren besteht 90% des Artikels dann nur noch aus verlinkten Bandnamen.
Besser wäre es, wichtige Vorfälle (wie das stürmen der Bühne seitens des Publikums 1999, oder der Tod des Johanniters heute) für die jeweiligen Jahre anzugeben und das Lineup komplett rauszuschmeißen. 80.171.72.125 18:06, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Diese Überlegung wurde in der QS (2018) auch angestellt. --Coyote III (Diskussion) 07:45, 1. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

So weit ich mich erinnern kann, war Marylin Manson 1999 allenfalls 2 Minuten auf der Bühne - aus Protest gegen MTV, wie er mal in einem Interview Jahre später behauptet hat. Die Sängerin von den Apes wusste schon vorher, was kommt: sie hatte es nämlich am Samstag abend, also einen Tag vorher, auf einem anderen Fest in Norddeutschland, wo beide aufgetreten sind, erlebt. Wir haben uns alle gefragt, was jetzt ihre komische Ansage sollte bis dann Manson für 2 Minuten auf der Bühne erschien, ein Lied halb spielte und wieder ging. Kann das jemand so bestätigen oder ist da meine Erinnerung falsch was die Länge des Auftritts angeht?--Zwangunddrang 10:40, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Zuschauerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt über 2007 steht, dass die Zuschauerzahl auf 45.000 erweitert worden ist. Laut dem Abschnitt von 2005 waren es aber schon zu diesem Jahr 45.000? Irgendwas stimmt doch da nicht --Wombat13 18:40, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Zuschauerzahlen immer extern und für jedermann nachvollziehbar belegt werden.--Manuel Heinemann 20:26, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Beim Event für 2010 steht, dass das Event mit 50.000 Besuchern ausverkauft warm, dabei steht für 2009, dass das Gelände auf eine Kapazität von 55.000 Besucher aufgestockt wurde. Hat man die Fläche wieder verkleinert? Die Information mit 50.000 ist ja korrekt laut der Southside Homepage, aber mich würde doch interessieren, ob mit 50.000 tatsächlich eine Sättigung erreicht wurde und man hier nur die Zäune (und sonstiges) sparen wollte, da man sowieso nicht auf 55.000 Besucher kommen würde (siehe 2009). (nicht signierter Beitrag von 82.194.105.234 (Diskussion) 19:28, 25. Jul 2010 (CEST))

Veranstalter geben ihre Besucherzahlen prinzipiell niedriger an, als tatsächlich der Fall, um etwaige Umstände = zusätzliche Kosten zu vermeiden. Mehr Besucher = mehr Aufwand bei Security, Geländesicherung, usw. Dass sich sowas nirgendswo auf Papier wiederfindet, dürfte klar sein. Allerdings weiß das jeder, der mal die Freude hatte, im Veranstaltungszirkus mitzuwirken; ich habe z.b. früher als Sec gearbeitet (fwolf) --217.85.148.177 22:36, 25. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:49, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]