Diskussion:Stadtbach Rapperswil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ursprungskoordinaten richtig?[Quelltext bearbeiten]

Auf den Online-Karten sieht es so aus, als würde der Kanal schon beim Brändliweier vom Lattenbach abzweigen und dann durch einen Düker unter der Jona hindurchgeführt. Mein „Ursprung“ liegt dagegen direkt an der (scheinbaren?) Kreuzung mit der Jona. -- Olaf Studt (Diskussion) 15:09, 7. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sowohl als auch, was die Koordinate anbelangt: Soweit ich eine Karte richtig deute, werden der Jona-Kanal und der Stadtbach ab EWRJ-Werk Kona gemeinsam entlang der Spinnereistrasse geführt respektive (mW) für den Brändli-Kanal eine Kanalführung 'über' die Jona (siehe Bild). Beim Schreiben habe ich eine Karte der Wasserwerke nicht berücksichtigt, da das Foto noch nicht auf den PC übertragen war (Nachtrag: ist leider im Detail unscharf). Sprich, Stadtbach als eigenständige Abzweigung von Jona/Lattenbach. Zudem scheint es eine Abzweigung beim Engelplatz zur Giessi und in die Altstadt zu geben, sodass dies 'bald' korrigiert wird oder gleich durch Dich ;-) Eventuell gibt es auch online eine Karte, konnte sie aber im Moment nicht finden. MfG, Roland 19:37, 7. Apr. 2013 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:37, 10. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]