Diskussion:Studebaker Corporation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwaiste Bilder[Quelltext bearbeiten]

5 Studebaker Bilder gibts auch unter den Bildern hier: Gran Turismo Hawk 4.jpg Studebaker 3 (für die anderen 4 Bilder ersetze man die "3" einfach durch 1,2,4 oder 5). Die Bilder stammen nicht von mir, ich habe sie aber unter "unusedimages" entdeckt. Ich hatte alledings keine Lust 5 Löschanträge zu erstellen, bzw. zu schauen ob noch einer in den Artikel passt, und welcher von den 5 der passendste wäre, um die anderen 4 zum löschen zu beantragen. Wie auch immer. Damit sie nicht vergessen werden, hab ich sie hier mal erwähnt. -- Otto Normalverbraucher 20:16, 12 November 2005 (CET)

Mal eingebunden, damit sie unter den Verwaisten nicht mehr auftauchen. --Gruß Crux 21:25, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Luftbild Studebaker-Logo mit Bäumen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich denke, dass Leser auch an dem Luftbild mit den Logo interessiert sind. Allerdings darf man dies hier wohl nicht benutzen. Ist es erlaubt, einen Link dorthin einzubauen? --87.230.112.13 21:00, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, du kannst gern einen Link zu der Bilderseite einbauen, vielleicht aber mit dem Hinweis darauf, dass es ein Bild aus der englischen Wikipedia ist (weil damit dem Leser klar wird, dass die Bildbeschreibung und etwaige Metainformationen auch in englisch sind). Du hast recht, das Bild kann weder in Commons noch in der deutschen Wikipedia verwendet werden. -- Gruß Javaprog 11:22, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Habs eingebaut. Hoffe ist ok so. Danke --87.230.112.48 22:20, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Link wieder raus genommen, da das Bild nicht mehr vorhanden ist. -- Christian Rathgeber 23:12, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es fehlt eigentlich noch das die Firma Studebaker von deutschen Einwanderen gegründet wurden oder habe ich das übersehen? Sie hießen Familie Studebacher und kamen aus Solingen wenn ich mich noch richtig erinnere habe es mal irgendwo im Fernsehn gesehen nur mal so Sascha Tremper 00:17, 15 August 2007. (CEST)

Laut NRW-Duell im WDR vom 02.09.2009 hieß die Gründerfamilie "Staudenbecker". Gibt es Quellen, die klar aussagen, wie sie denn nun wirklich hießen? 213.39.229.6 20:27, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einiges dazu nachgetragen. Der Vater der 5 Studebaker-Brüder war nicht Henry sondern John Studebaker.--Chief tin cloud (Diskussion) 15:28, 4. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Dass das erst seit 1820 überhaupt von Einwanderern besiedelte, 1831 formell gegründete und 1835 zur Stadt gewordene South Bend tatsächlich von Henry (1826–1895) und Clement Studebaker (1831–1901) mitbegründet worden ist, scheint mir einigermaßen ausgeschlossen; ich habe diesen Hinweis entfernt.--Chief tin cloud (Diskussion) 15:28, 4. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ebenso erscheint es unwahrscheinlich, dass der zweitjüngste (nicht, wie vermerkt war, der jüngste) Bruder Jacob Franklin Studebaker (1844–1887) bereits bei der Gründung 1852 eine wichtige Rolle gespielt haben könnte; da war er gerade mal 8 Jahre alt. Plausibler erscheint mir, dass er nach der Reorganisation 1868 in die Firma aufgenommen wurde.--Chief tin cloud (Diskussion) 15:28, 4. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Im Roman Ein Menschenschicksal fährt der Protagonist einen Studebaker. (nicht signierter Beitrag von 213.249.243.54 (Diskussion) 14:05, 1. Okt. 2019 (CEST))[Beantworten]