Benutzer Diskussion:Chief tin cloud

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Chief tin cloud/Archiv.

Willkommen auf der Diskussionsseite von Chief tin cloud!
Fragen, Kommentare und Kritik bitte am Ende chronologisch anfügen und mit ~~~~ unterschreiben.
Anonyme Beiträge bleiben unberücksichtigt bzw unbeantwortet.


Wir wollten das Beste, aber es kam wie immer.






Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Dein Importwunsch zu fr:André Dubonnet[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 10:58, 2. Dez. 2014 (CET)

Ui, das ging ja fix! Mein erster IW. Herzlichen Dank!--Chief tin cloud (Diskussion) 11:07, 2. Dez. 2014 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Huff-Daland Aero Corporation[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht IW — 21:21, 17. Dez. 2014 (CET)

Dankeschön.--Chief tin cloud (Diskussion) 22:10, 17. Dez. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Lewis Strang nach Benutzer:Chief tin cloud/Lewis Strang[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot (Diskussion) 17:45, 3. Apr. 2015 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch zu en:Louis Disbrow[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 17:46, 4. Apr. 2015 (CEST)

Vielen Dank für die rasche Erledigung.--Chief tin cloud (Diskussion) 17:49, 4. Apr. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Steam tricycle[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 21:09, 26. Apr. 2015 (CEST)

Vielen Dank.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 21:44, 26. Apr. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Vincent Hugo Bendix[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 17:48, 8. Mai 2015 (CEST)

Danke.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 19:35, 8. Mai 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Yale (1916 automobile)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Den Artikel findest du unter Benutzer:Chief tin cloud/Saginaw Motor Company. Alraunenstern۞ 12:58, 18. Mai 2015 (CEST)

Danke für den Import.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 16:38, 18. Mai 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Lion (automobile)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 14:41, 18. Mai 2015 (CEST) Danke für den Import.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 16:38, 18. Mai 2015 (CEST):

Dein Importwunsch zu en:MPM (automobile)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Moin, der Artikel hat keine Schöpfungshöhe, schreib das ruhig ohne Import. Viele Grüße Itti 14:42, 18. Mai 2015 (CEST)

Danke, dann mache ich das so. en:WP wird auch was davon haben ;-) . --Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 16:38, 18. Mai 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Associated Motor Industries[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 21:57, 10. Mär. 2016 (CET)

Vielen Dank. Viel Arbeit wird die Übersetzung ja nicht machen :-) --Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 21:59, 10. Mär. 2016 (CET)

Dein Importwunsch zu en:GM X platform (1962)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 11:18, 6. Aug. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:GM X platform (1980)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 11:28, 6. Aug. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Chevrolet Chevy II / Nova[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Chief tin cloud,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 11:39, 6. Aug. 2016 (CEST)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Wo ist eigentlich der Knopf für die ebenso rasche Erfüllung der Wünsche im RL?--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 11:43, 6. Aug. 2016 (CEST)

Cameron (Fahrzeugmarke)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Chief tin cloud, Cameron ist nun auch angelegt. Aufgrund der vielen Hersteller habe ich mich für den Klammerzusatz (Fahrzeugmarke) entschieden. Nebenstehendes Fahrzeug steht im Museum Grandson. Baujahr (1904) und Bauzeitraum (1903–1904) und Optik passen zum ersten Modell, aber Zweizylindermotor und 9 PS nicht. Hast Du eine Vermutung? Gruß --Buch-t (Diskussion) 11:22, 21. Okt. 2017 (CEST)

Hallo Buch-t, Das ist ein schöner Artikel geworden. Ich habe drei Links ergänzt. Manchmal ist Frank Leslie's Popular Monthly (Januar 1904): The Automobile of 1904. recht nützlich. Hier leider nicht. Ein Datierungsfehler scheint ausgeschlossen, Spekulieren kann man, dass auf Wunsch auch andere Motoren eingebaut wurden; das muss ja nicht zwingend erwähnt worden sein. Technisch war das jedenfalls keine Herausforderung. 8 HP und 9 CV kann durchaus dasselbe meinen, die Steuer-PS wurden ja im UK/USA und F/CH unterschiedlich berechnet. Dluhy beginnt leider erst 1906, der hilft bei Deiner Frage also auch nicht.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 13:46, 21. Okt. 2017 (CEST)
8 oder 9 PS sind fast gleich. Aber ich meinte das Einzylindermodell mit 6 hp (laut Kimes), während das Museum 2 Zylinder und 9 CV angibt. Auf Wunsch anderer Motor ist möglich, oder in den letzten 100 Jahren ausgetauscht. Scheint unklärbar. --Buch-t (Diskussion) 14:46, 21. Okt. 2017 (CEST)

Anfangsbuchstabe C[Quelltext bearbeiten]

(Zwischenüberschrift eingefügt.)

Ich habe unter C recht weit fortgeschritten: Chadwick (Der Chadwick-Link kennt nur den Golf Cart; Checker (wird Dich hier wohl nicht interessieren), Compound, Cutting...
Christie ist kompliziert, hat bei mir hohe Priorität (Benutzer:Chief tin cloud/John Walter Christie Erweiterung. Vll kann man inzwischen auf John Walter Christie verlinken.
Corbitt war v.a. NF-Hersteller (Benutzer:Chief tin cloud/Corbitt Automobile Company, da muss ich noch viel übersetzen...). dann habe ich noch einen Crescent Highwheeler / Truck (Benutzer:Chief tin cloud/Crescent Motor Truck Company.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 13:46, 21. Okt. 2017 (CEST)
Chadwick wusste ich noch. Checker existiert, da werde ich nichts tun müssen. Christie, Compound, Corbitt, Crescent und Cutting muss ich mal schauen. Auf Personen zu verlinken, wenn es um Marken oder Hersteller geht, mag ich nicht. Der Buchstabe C nimmt im Buch den größten Raum ein, wird also länger dauern als A oder B.
Bekommst Du eigentlich mit, welche Artikel ich eingestellt habe? Portal:Auto und Motorrad/Neue Artikel ist eine Möglichkeit. --Buch-t (Diskussion) 14:46, 21. Okt. 2017 (CEST)
Ja, da schaue ich öfter rein. Ich komme nur nicht hinterher ;-)
Derzeit braucht der Duesenberg-Komplex die meiste Aufmerksamkeit. Indirekt hängen da ca. 10 Artikel dran, inklusive Bios, Technik und Biddle. Teilweise muss ich das satzweise aus der Lit zusammenklauben; die beste Quelle (Butler) hat nur Jahreskapitel und keinen Index Auburn habe ich sogar ausgeklammert. Ich nehme mir deshalb immer auch kleinere Artikel dazu, damit überhaupt etwas geht (zuletzt Tincher). Bei Christie ist der Fall besonders. Der hat sehr vieles angefangen und nur wenig fertiggestellt. Als Marke Christie gehen eigentlich nur die Rennwagen durch, das war aber wohl ein Privatvergnpügen. Die Christie Iron Works (Relevanz) brauchte er wohl, um das Geld einzunehmen, das er mit Experimenten verpulvert hat. Vom 50 HP Touring (Kimes 1906-10, Dluhy nur 1906) ist wohl nur eine einstellige Zahl gebaut worden, vom 18 HP Taxi waren es gerade mal drei. Daher habe ich im BNR eine erweiterte Bio angelegt, sozusagen als provisorischen Informationssammler. Bei Avant-Train habe ich diesen [[Christie Direct Action Motor Car Company#Front Drive Motor Car Company|Front Drive Motor Car Company]] Link gewählt (vgl auch Benutzer:Chief tin cloud/Christie Direct Action Motor Car Company, aber das ist alles recht vage. Es ist nicht einmal klar, ob der Firmenname mit oder ohne "Christie" geschrieben wurde. Der Mann ist relevant, er hat den FWD praktisch erfunden und wohl auch Vincenzo Lancia inspiriert (Vorderradaufhägung), und er hat einen Geschützdrehturm erfunden wie auch das am meisten verbreitete Panzerlaufwerk seiner Zeit. Ebenso sind die Rennwagen beschreibbar (Renn- und Technikgeschichte). Relevanz geht also über die allgemeinen RK, nicht aber über die Fahrzeughersteller (Ausnahme: Avant-Train, aber das ist ein Nutzfahrzeug). Daher der Personenartikel.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 15:28, 21. Okt. 2017 (CEST)
NB: Die nächsten Artikel, die fertig werden sind wahrscheinlich Benutzer:Chief tin cloud/Biddle Motor Car Company, Benutzer:Chief tin cloud/Daniels Motor Car Company, Benutzer:Chief tin cloud/Northern Manufacturing Company, Benutzer:Chief tin cloud/Mason Motor Car Company (Iowa) mit Maytag-Mason, Benutzer:Chief tin cloud/Model Gas Engine Company und Benutzer:Chief tin cloud/Great Western Motor Car Company.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 15:28, 21. Okt. 2017 (CEST)
Nachtrag C: Cushman. Eine Handvoll Autos, aber Tausende von Werkfahrzeugen, NF und Roller. Vgl. Benutzer:Chief tin cloud/Cushman Motor Company.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 17:45, 21. Okt. 2017 (CEST)
Christie habe ich durch Christie (Automarke) gelöst. 1 Artikel, der sich (auch gemäß Lemma) auf die Autos der 3 Hersteller beschränkt. Panzer und Geschützturm fehlen. Mit Blaulink zur Person. Mit Rotlinks zu den 3 Herstellern. Artikel zu den 3 Herstellern können also problemlos folgen - wenn Du sie schreiben möchtest.
Den Chief habe ich Dir weggenommen. Du hattest keine Markenrechte an dem Namen geltend gemacht...
Beim Problemfall Cleveland Machine Screw Company habe ich mich entschlossen, es unter Sperry Engineering Company zu beschrieben. --Buch-t (Diskussion) 11:33, 4. Nov. 2017 (CET)
Klingt sehr gut, danke. Christie kommt später. Wegen dem Chief werden sich meine Anwälte mit Deinen in verbindung setzen :-) --Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 16:10, 4. Nov. 2017 (CET)

Hier noch eine Karosserieform: Baby Tonneau. Z.B. bei Coates-Goshen Automobile Company, New Columbus Buggy Company und Washington Motor Car Company. Ich habe erstmal den Rotlink auf Baby Tonneau drin. Oder ist Tonneau (Automobilbauart) oder Tourenwagen (Automobilbauart) besser?

Ohne Abbildung ist das schwierig. IMHO ist ein Toy Tonneau gemeint, dh ein Touring ohne Türen (auch hinten nicht) resp. ein viersitziger Roadster. Ich hatte es wegen dem Namen unter Tonneau angedacht, das Toy Tonneau ist näher am Touring als am Tonneau; es fehlt die namengebende, gewölbte Flanke; vgl. Benutzer:Chief tin cloud/Tonneau (Automobilbauart) Erweiterung (ich würde diesen und andere Bauartartikel liebend gern ausbauen, wenn es denn vernünftige Quellen gäbe).--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 19:49, 18. Nov. 2017 (CET)
Ich denke auch, ohne Foto schwierig. Wenn ich mal bei Kimes ein Baby Tonneau mit Bild finde, melde ich mich nochmal. Dann können wir entscheiden, ob wir den Rotlink zur Weiterleitung auf Tourenwagen oder Tonneau machen. --Buch-t (Diskussion) 10:03, 19. Nov. 2017 (CET)

Columbus von der New Columbus Buggy Company[Quelltext bearbeiten]

Was bin ich?

Laut Museum soll es ein Firestone-Columbus von 1908 sein. Obwohl die Marke erst 1909 eingeführt wurde.
Ich tippe auf einen Columbus von 1908 - vom gleichen Hersteller. Grund: Highwheeler, große Räder, kurz, kein Lenkrad. Luftkühlung könnte passen, weil ich keinen Kühlergrill sehe. Verdeckgestänge passt. Firestone-Columbus müsste niedriger und länger sein.
Kimes und Georgano trennen eigentlich strikt zwischen den Highwheelern namens Columbus von 1907-1908 einerseits und den niedrigen Fahrzeugen namens Firestone-Columbus ab 1909 andererseits. Allerdings gibt es ein altes Foto mit Text Firestone - wohlgemerkt nicht Firestone-Columbus. Was meinst Du? Gruss --Buch-t (Diskussion) 12:19, 18. Nov. 2017 (CET)

EAA überrascht mich immer wieder; ich habe da aber auch schon offensichtliche Irrtümer gesehen. Kimes ist recht eindeutig; ich denke, EAA liegt falsch mit dem Firestone Highwheeler. Textvorschlag (erster Satz nach Untertitel Markenname Firestone-Columbus: Der Firestone-Columbus ersetzte den Columbus Highwheeler und ergänzte den Columbus Electric. Er war moderner konzipiert und niedriger gebaut als die Highwheeler der Vorgängermarke Columbus. Der Hersteller legte Wert darauf, dass Verbesserungen laufend eingeführt wurden und verzichtete daher auf jährliche Mopdellwechsel. (EN Kimes S.564). Ich habe ein zeitgenössisches Foto von angeblich 1909 im Archiv, das Eddie Rickenbacker am Lenkrad eines F-C zeigen soll. Das Auto sieht eher aus wie das bei Kimes abgebildete 1912er Model 68-B. Preise um $3000,- machen den F-C zu einem Oberklasse-Wagen
Auch Dluhy kennt nur den Firestone-Columbus wie im Artikel beschrieben. Einen Firestone gibt zumindest zwischen 1905 und 1916 nicht. (S. 77-78); der Columbus 10 HP Motor Buggy von 1907 bis 1908 wird mit 100,5 ci (BxH 4x4 Zoll) Zweizylinder vermerkt (S. 68).--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 20:35, 18. Nov. 2017 (CET)
Ich sehe mich bestätigt (übrigens auch darin, dass ich Common-Fotos nicht gedankenlos verwenden sollte). Habe den Artikel angepasst und das Foto umbenannt. Es gab auch schon eine Anfrage deswegen auf commons. Gruss --Buch-t (Diskussion) 10:03, 19. Nov. 2017 (CET)

Russell Alexander Alger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Chief tin cloud, habe zufällig gesehen, dass Du 2013 in Deinem BNR eine Kopie des Artikels Russell Alexander Alger angelegt hast, ohne ihn gemäß WP:URV#Artikel verschieben, Artikel zusammenführen, Artikel aufteilen, Arbeitskopien mit der Vorlage:Temporärkopie zu kennzeichnen. Magst Du das nachholen oder aber den Artikel von damals gleich löschen lassen? Grüße --RonaldH (Diskussion) 15:24, 5. Nov. 2017 (CET)

Hallo RonaldH, das ist ein geplanter Ausbau des Artikels. Ich habe Vorlage:Temporärkopie nachgetragen.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 16:27, 5. Nov. 2017 (CET)

Reisebüro Mittelthurgau[Quelltext bearbeiten]

Bei den Reisebüro Mittelthurgau#Geschichte und vor allem bei den Schiffen mehr oder weniger "Kahlschlag", dass eigentlich praktisch nur ein Liste mit 9 Schiffen über bleibt? --Bobo11 (Diskussion) 15:57, 8. Nov. 2017 (CET)

Ich finde die Geschichte durchaus interessant. Da muss einfach noch ein einheitlicher Schreibstil rein und die werbliche Sprache raus. Mir als Laien fehlen auch Links zu Bahn- und schiffstechnischen Bezeichnungen. Schweizbezug oder "ss" raus? --Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 18:24, 8. Nov. 2017 (CET)
Ehm nicht schweizbezogen oder ss, umgerührt bei schweizbezogen sollte nur ss vorkommen und nirgends ein ß.--Bobo11 (Diskussion) 18:51, 8. Nov. 2017 (CET)
Drum frage ich ja. Derzeit ist kein Schweizbezug drin, aber 7 falsche "ss" werden mir angezeigt.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 18:59, 8. Nov. 2017 (CET)
Dann setzten wir das schweizbezug rein, udn Problem ist gelösst =). PS. wie findest du Geschichte nun (ab 2014 muss ich auch noch was machen)--Bobo11 (Diskussion) 19:16, 8. Nov. 2017 (CET)

Reaktion[Quelltext bearbeiten]

Witzige Meldung auf VM. Ich borge Dir gerne O. drei Tage lange. Würde gerne wissen, wie's Dir dann geht!--Meister und Margarita (Diskussion) 15:07, 22. Nov. 2017 (CET)

Ich finde es gar nicht witzig. Drei Tage? Das wäre möglicherweise ein interessanter Versuch: Erst drei Tage mit Oliver S.Y. zu editieren und dann drei Tage mit Dir. Wahrscheinlich würde in beiden Fällen nicht viel passieren, weil wir ja a) nicht den Ballast einer solchen Vorgeschichte mittragen, ich b) in Euren Themen nicht zuhause bin und daher erst lernen müsste und ich c) eigentlich kompatibel bin und mit Kollegen gut zusammenarbeiten kann. Man muss nur nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen, berechtigte Kritik annehmen können und versuchen, freundlich zu bleiben. Bei mir klappt das meistens.--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 18:05, 22. Nov. 2017 (CET)
Also CTC hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wir können ja gern nen kleines Spiel machen, bei der Bierklinik fällt mir auf, daß Kalbsbeuschel keinen Artikel hat. Wir können gern mal parallel im BNR jeweils einen Artikel schreiben, und CTC ist der Juror, dazu können wir uns gegenseitig kritisieren. Denke dann sehen vieleicht auch Viele, worum es hier geht, und worum es nicht geht.Oliver S.Y. (Diskussion) 19:09, 22. Nov. 2017 (CET)
Ich hatte Dich erwähnt, weil ich nicht gerne über Kollegen rede, sondern lieber mit ihnen. Wenn mich völlige Ahnungslosigkeit zum Thema qualifiziert als Juror, dann gerne ;-) Ernsthaft: Es muss doch irgendwie möglich sein, Euren Dauerkonflikt zu lösen oder wenigstens in erträgliche Bahnen zu lenken. So kann das doch niemandem Spass machen...--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 19:42, 22. Nov. 2017 (CET)
Es zählt für mich Deine Erfahrung mit der Wikipedia, ihren Regeln und den Problemen der Artikelarbeit. Das ist fachbereichsübergreifend ähnlich. Spass hat das noch nie gemacht, aber wie es bei der VM ja anklingt, "es als seine Aufgabe sieht, diesen Bedarf auf offensive Weise zu beheben". Die Bahnen liegen eigentlich klar vor, nur spricht sie keiner aus. Und das SG hat mit den nunmehr fünfmonatigen Verfahren auch alle Chancen verbaut, diese Bahnen zu finden. Die haben sogar erklärt, gar keine Bahnen festlegen zu wollen, was weder für MuM noch mich oder die anderen Beteiligten eine Lösung ist.Oliver S.Y. (Diskussion) 23:33, 22. Nov. 2017 (CET)
Wenn ich dabei helfen kann, einen Weg zu finden, dann mache ich das gerne. Ich bin wirklich neutral - keine Aktien in irgend einem von Euren Artikeln - aber weder Admin noch SG-Mitglied (und habe auch keinen einschlägigen Ehrgeiz) und möchte dort nicht dazwischenfunken. Es wäre gut, wenn Ihr das Gespräch auf einer sachlichen Ebene finden könntet. Ich kann Euch einen "neutralen Boden" anbieten. Ihr beide habt hier uneingeschränktes Gastrecht, wenn Ihr das möchtet. Den Artikelwettbewerb können wir auch gerne versuchen und wenn es sonst etwas braucht, was ich leisten kann, dann ist das OK. Per VM lässt sich das Problem sicher nicht lösen, nur verschlimmern...--Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 00:36, 23. Nov. 2017 (CET)

Ich finde Deinen guten Willen und Deine Hilfsbereitschaft wirklich toll und danke Dir von Herzen. Bitte habe aber Verständnis, dass ich nach jahrelangem Mobbing einfach nicht mehr mit O. kommunizieren möchte. Mein Vertrauen zu O. unterschreitet bereits −270,45 °C. Ich will Dir, mir und allen anderen das mögliche Gemetzel nicht antuen. Auf den Artikelwettbewerb steige ich schon deshalb nicht ein, weil es das Kalbsbeuschel nicht braucht, es reicht IMO das bisherige Lemma Beuschel ordentlich auszubauen.--Meister und Margarita (Diskussion) 01:12, 23. Nov. 2017 (CET)