Diskussion:Subway to Sally

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Subway to Sally“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Schreibweise des "u" in "Subway"[Quelltext bearbeiten]

Es wird unter "Bandname" gar nicht erwähnt, dass die offizielle Schreibung mit einem "v" anstelle eines "u"s ist. Das wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt geändert, weiß aber nicht mehr, wann und ob die Band oder das Management / Label dahintersteckte. Jezabeliberté (Diskussion) 05:46, 16. Feb. 2016 (CET) Ich sehe gerade im Archiv 2007, dass die Frage schon einmal so ähnlich gestellt wurde. Ich hoffe, das ist nicht weiter schlimm, schließlich hab ich ja soeben auch ein paar (unsichere) Informationen geliefert. Jezabeliberté (Diskussion) 06:34, 16. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Das bedarf keiner Begründung, da das "v" in diesem Schriftstil einfach ein älteres, deutsches u ist. --Adelsblut (Diskussion) 13:44, 9. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Erneute Gründungsjahr Diskussion[Quelltext bearbeiten]

War im Archiv 2010 [1] schon mal und jetzt als [ungesichtete Änderung per IP] aufgrund eines Podcasts mit Bandmitglied Simon Michael erneut. Aber auch die irren sich zuweilen, wenn es um die Anfänge geht. In einem älteren Interview von 2011 mit "Fish" nennt dieser aber auch schon 1992 als "erstes Konzert in dieser Besetzung" und das dann als Gründungsjahr. Was nun? Die vielen Artikel irgendwo dazu haben ja vermutlich alle hier abgeschrieben, nennen also 1990... grins --Polimorph (Diskussion) 18:42, 30. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich frage mich schon länger, was es mit einer Person namens Hathor auf sich hat, die textlich auf den ersten beiden Alben aktiv war, aber offenbar kein Teil der Gruppe war. Ich kenne mich mit den Hintergründen der Gruppe nicht so gut aus, daher die Frage, ob dazu irgendwann mal etwas gesagt wurde? Ist etwas zu dieser Person bekannt? Er/sie ist immerhin für die ersten deutschsprachigen Texte der Gruppe verantwortlich gewesen. Vindolicus (Diskussion) 11:13, 24. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]