Diskussion:Surprise (Magazin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den oben genannten Link habe ich nach reiflicher Überlegung und nach der Lektüre des Artikels zur schweizer Sozialhilfe eingefügt, da das System der Sozialhilfe in der Schweiz einige Unterschiede zur Sozialhilfe (Deutschland) aufweist, die die geneigten Leser nicht alle kennen können. --MfG Markus S. 20:56, 28. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Relevanz (erstmal über diesen Weg)[Quelltext bearbeiten]

Könnte mir mal jemand erklären warum dieser Artikel relevant ist ? Bei der geringen Auflage von 30.000Stück? Da kommen die meisten Regionalblätter drüber, und die werden hier auch nicht erwähnt. Mit freundlichem Gruß --GreenBerlin Fragen? 12:04, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, dazu kann ich nichts sagen, wohl aber zum Formalen: wenn du der Ansicht bist, dass dieser recht gut ausgebaute Artikel irrelevant ist, dann kannst du einen LA stellen. Aber sicherlich keinen SLA, der war hier mehr als fehl am Platze und wurde von einem anderen Benutzer zu Recht sofort diskussionslos entfernt. - Gruss --Xenos 12:07, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ja schon okay. Ich nehm das ja nicht persönlich. Allerdings ist die Begründung "ei...ei..." nicht gerade angemessen. Aber sei´s drum. GreenBerlin Fragen? 12:15, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Nicht angemessen ist das Stellen eines von der Richtlinie nicht gedeckten SLA. Dann bitte nicht über entsprechende Reaktionen wundern sondern mal an die eigene Nase fassen...Guten Gruß --diba 12:25, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich bin gerade über Wikipedia:ELKE hier her gelangt. Es ist wirklich unglaublich, wie wenig gewisse Wikipedianer die Schweiz kennen. Wer noch nie in der Schweiz lebte, wird die Relevanz von diesem Artikel nie verstehen. Wenn ihr einmal zu Fuss durch eine grössere Deutsch-Schweizer Stadt geht, werdet ihr sicher auf einen Surprise-Verkäufer stossen. Die Auflage ist nicht alles wenn es um die Relevanz geht. Trotzdem sollte man bedenken, das 30'000 auf 4.8Mio Deutschschweizer keine schlechte Auflagezahl ist. Da gäbe es in Wikipedia noch einige Zeitungen und Magazine, die eine viel kleiner Auflage haben. Beispiele: Davoser Zeitung, Anzeiger für die Seelsorge, Anzeiger für die Region Bludenz... -- Thomei08 23:28, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Verkaufte Exemplare schwankend[Quelltext bearbeiten]

der Tagi erwähnt für 2022 im August 32'500 verkaufte Hefte und für Dezember 71'000 verkaufte Hefte. Da viele Menschen den Kauf als Spende (laut Tagi) betrachten, verwundert das auch nicht. --Anidaat (Diskussion) 15:06, 26. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]