Diskussion:Synthetisches Urteil a priori

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Synthetisches Urteil a priori“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 20 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

verschieben?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel werden synthetische Urteile a priori und a posteriori erklärt; das Lemma sollte Synthetisches Urteil sein. Momentan wird dieser Begriff in anderen Artikeln (z.B. A posteriori) auf Synthese verlinkt. Das prangere ich an. --Arno Matthias 12:28, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel enthält keinerlei Angaben, die es möglich machen, die Aussagen zu überprüfen. Die angebenen Einzelnachweise beziehen sich nur auf einen Abschnitt --DocalexBook (Diskussion) 11:06, 20. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Unklare Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was der Artikel will. Ich wollte begreifen, was analytische und synthetische Urteile a posteriori und a priori sind. Könnt Ihr mir das bitte mal erläutern?