Diskussion:Synthetisches Urteil a priori

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Synthetisches Urteil a priori“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 20 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

7+5=12[Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen zu Kants Philosophie der Mathematik stammen aus Metaphysikkritik, stellten dort aber eine Abschweifung dar. --ZetKIK 22:29, 13. Dez. 2010 (CET)

verschieben?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel werden synthetische Urteile a priori und a posteriori erklärt; das Lemma sollte Synthetisches Urteil sein. Momentan wird dieser Begriff in anderen Artikeln (z.B. A posteriori) auf Synthese verlinkt. Das prangere ich an. --Arno Matthias 12:28, 8. Apr. 2011 (CEST)

Belege???[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält keinerlei Angaben, die es möglich machen, die Aussagen zu überprüfen. Die angebenen Einzelnachweise beziehen sich nur auf einen Abschnitt --DocalexBook (Diskussion) 11:06, 20. Mär. 2016 (CET)