Diskussion:Thabo Mbeki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo ich wollte nur sagen das ich einen Präsidenten suche der weiße Menschen und schwarze Menschen (aus Südafrika) vereind hat. Ich brauche das für die schule wäre schön wenn sie / ihr mir schreiben würden/würdest.

E-mail:Rawantreestere-mail@web.de

Diese Website ist weit entfernt von Aktualitaet. Insbesondere fehlt Mbekis sechsjaehrige Wahnfahrt in Sachen HIV/AIDS, das Versagen - bis jetzt - den Zimbabwe-Konflikt zu loesen, sein Versagen in Sachen Kriminalitaet, der Konflikt mit Jacob Zuma etc, hier muss erheblich mehr Substanz rein.

Dr. Alexander von Paleske


Ich würde mir auch wünschen, etwas über Mbekis Studien in Moskau zu erfahren. wer weiß mehr?

MfG H. Eberle

laesst sich alles in der vor einigen Wochen herausgekommenen Biografie von Mark Gevisser "The Dream Deferred" nachlesen. Auf mehr als 800 Seiten beschreibt Gevisser den persoenlichen und politischen Werdegang von Thabo Mbeki. Unerlaesslich fuer den, der sich mehr mit der Person Thabo Mbekis beschaeftigt. Dr. Alexander von Paleske 18:47, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Im Fischer Weltalmanach steht, dass Mbeki 1994 zum Vizevorsitzenden des ANC und erst 1997 zum Vorsitzenden gewählt wurde. ---Gaius Marius 17:23, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

So ist es, siehe auch [1]. Deswegen habe ich dieses Datum korrigiert. --- Benutzer: Luehr Koch 14:07, 01. Mar 2008 (GMT+2)


Leute es ist erbärmlich, einen Präsidenten auf ein Thema zu reduzieren, was zudem noch kontrovers ist. Das will sich Enzyklopädie nennen. Schon der Satz "... wissenschaftlich bewiesen ist". Diesen Satz bitte mit Quellen belegen.

"Nachdem Jacob Zuma Anfang September 2008 vor einem Gericht von Korruptionsvorwürfen freigesprochen wurde" - Das wurde er nicht. Wie auch in der Quelle steht, gab das Gericht lediglich zu, dass ein formaler Fehler begangen worden war und erklärte damit die Anklage für nichtig. Er wurde keineswegs freigesprochen, obwohl das viele, auch in Südafrika, glauben. Theoretisch wäre es jedoch sogar noch möglich, Zuma erneut anzuklagen. In der momentanen Lage ist das allerdings höchst unwahrscheinlich. 41.245.23.13 01:42, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Weitere Details zu den Bezügen der beiden finden sich z.B. auch in Ben Goldacre: Bad Science, HarperPerennial, 2. April 2009, ISBN-10: 000728487 Nemissimo 酒?!? RSX 15:56, 5. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]