Diskussion:The Rookie (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bedeutung Rookie[Quelltext bearbeiten]

"Rookie" bedeutet Anfänger. Das sollte man in der Kurzbeschreibung unterbringen. --109.40.240.108 17:24, 22. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

ich habs mal ergänzt. Madame Zeena (Diskussion) 17:44, 22. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Und nun hat es Benutzer:ElisabE mit der Begründung "falsch geschrieben" rückgängig gemacht. Falsch geschriebene Dinge kann man in einem Wiki ganz leicht korrigieren ohne sie gleich komplett rückgängig machen zu müssen. Madame Zeena (Diskussion) 12:52, 23. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Auch auf Disney+ zu sehen. --2A01:598:B031:392F:916C:9648:6314:8199 07:45, 27. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

In der finnischen Sauna oder im Dampfbad? --2A01:C22:A86F:4D00:A99A:B78C:223D:1019 14:01, 29. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Soll ich die Handlung noch ausschmücken. Ich kenn The Rookie in der englischen und in der deutschen Version auswendig. --2A00:20:7053:5E8B:720C:3FAB:479B:C9D7 23:47, 11. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Liste/Tabelle der Hauptdarsteller[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, es wäre sinnvoller, die Reihenfolge der Spalten in der Tabelle der Charaktere zu ändern, und zwar z.B. in der Reihenfolge: Rolle, Darsteller, Hauptrolle, Nebenrolle, Synchronsprecher, und die Dienstgrade dann erst in der letzten Spalte. Alternativ könnte man sie auch in eine Aufzählungsliste packen wie in der englischen Wikipedia, in der man die Rollen beschreibt und eventuell zusätzlich deren Weg durch die Dienstgrade einbaut.

Denn ich denke, die Dienstgrade sind in der Serie wohl die "am wenigsten wichtige" Information - d.h. nicht ganz unwichtig (bei den Rookies durchaus, weil sie deren Karriereweg zeigen, und besonders bei Nolan, weil gerade dessen Aufstieg zum Training Officer ja auch eine zentrale Bedeutung für die Serie selbst hat). Aber ich denke, die eigentlich interessanten Informationen sind wohl eher: wer die Charaktere sind, wer sie darstellt (und synchronisiert), warum sie sind, wie sie sind - und die Informationen über ihre Dienstgrade sind zwar durchaus ein "nice to have", aber auch in der Serie selbst eher von untergeordneter Bedeutung.

Ich will das nur nicht einfach alleine "par ordre du mufti" entscheiden und umbauen, denn: nur weils mir nicht gefällt, wie es jetzt ist, heißt das ja nicht, dass es anders besser wäre, und deswegen stell ich das hier zur Diskussion - und wenn eine Mehrheit es lassen will, wies jetzt ist, dann ist das halt so und muß mir nicht gefallen, weil ich bin ja auch nur ein Wikipedianer unter vielen (mir persönlich wärs z.B. am liebsten wie in der englischen WP, also als Liste, in der jeder Charakter in einem oder mehreren Absätzen genauer beschrieben wird). --Whisker (Diskussion) 19:13, 5. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]