Diskussion:Therme Bad Wörishofen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur eine Dampfsauna im Saunabereich[Quelltext bearbeiten]

Im Saunabereich gibt es nur ein Dampfbad, die blaue Grotte. So ist es auch auf der Homepage beschrieben. Die anderen beiden Dampfbäder befinden sich im Thermenbereich und sind in der Wikipedia bereits aufgeführt. Ich habe daher den Text entsprechend geändert. Gheröl (Diskussion) 19:56, 2. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ausbau der Seite - bitte ab und zu sichten[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir vorgenommen, die Seite etwas zu erweitern, also die Baugeschichte bis zur Eröffnung und die späteren Erweiterungen sowie den Abschnitt über die Thermalbohrungen.

Könnte vielleicht ein Admin ab und zu vorbeischauen und die entsprechenden Erweiterungen sichten?

Danke!

--Partoc (Diskussion) 11:06, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Thematisiert?[Quelltext bearbeiten]

Abgesehen davon, dass es heute fast nichts gibt, was nicht „thematisiert“ ist oder werden könnte, die Frage: Was sind „thematisierte Saunen“? Es wäre schön, wenn der Begriff im Artikel erklärt und anhand von Beispielen veranschaulicht würde. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:31, 2. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Insbesondere die Einleitung muss in einen vernünftigen enzyklopädischen Stil gebracht werden, so liest sich das wie ein Gästeführer. hlrmnt 00:47, 3. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Altersbeschränkung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Ergänzung angebracht, dass der Thermen- und Saunabereich am Samstag von 9 bis 19 Uhr auch von Besuchern unter 16 Jahren genutzt werden darf, da diese Information aus unerfindlichen Gründen rausgelöscht wurde. Vielleicht etwas holprig formuliert, aber vielleicht kann es ja jemand besser. Ansonsten könnte man natürlich auch den Satz mit der Altersbegrenzung komplett rausnehmen, aber in der jetztigen Form ist dieser Satz eindeutig falsch.

--Partoc (Diskussion) 15:38, 21. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]