Diskussion:Toronto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 27. Oktober 2009 der Artikel des Tages.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind und deren jüngster signierter Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt.
Archivübersicht Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Religionen[Quelltext bearbeiten]

Man aktualisiere bitte den Abschnitt Religion und gebe dem Bevölkerungsviertel der Atheisten die entsprechende Erwähnung. http://www12.statcan.gc.ca/nhs-enm/2011/dp-pd/prof/details/Page.cfm?Lang=E&Geo1=CMA&Code1=535&Data=Count&SearchText=Toronto&SearchType=Begins&SearchPR=01&A1=All&B1=All&GeoLevel=PR&GeoCode=10#tabs1 (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:DC12:4300:D0DD:153B:7800:A9D5 (Diskussion | Beiträge) 01:14, 20. Dez. 2014 (CET))

Ist hier noch was offen? Gruß! GS63 (Diskussion) 14:24, 18. Mär. 2018 (CET)

Review[Quelltext bearbeiten]

Der Review dauerte vom 13. November 2008 bis zum 11. Januar 2009

Ein schaurig dünner Artikel bezogen auf die Größe und Wichtigkeit dieser Stadt. Ich habe in letzter Zeit und bereits vor Monaten mal einige Erweiterungen und Ergänzungen gemacht. So sah der Artikel noch im August aus. Es hat sich zwar schon einiges getan, es bleibt aber noch genug Arbeit. Ziel ist es, diesen Artikel mindestens bis zur „Lesenswert-Reife“ zu bringen. Was dafür nötig ist, soll hier gesammelt werden. Aber das Review ist vorrangig eine Einladung an andere Autoren, mir bei dieser Aufgabe zu helfen. – Wladyslaw [Disk.] 11:34, 13. Nov. 2008 (CET)

Sammelstelle für Verbesserungsvorschläge:

  • Geschichtsteil deutlich ausbauen
  • Abschnitt Söhne und Töchter der Stadt ausformulieren, dort die wichtigsten Persönlichkeiten kurz beschreiben
  • Abschnitt über Sehenswürdigkeiten, Kultur aus ihrem traurigen Dasein befreien
  • Statistik über Demografie ergänzen (Altersverteilung, Arbeitslosenstatistik)
  • Abschnitt Kriminalität
Fühle mich angesprochen, auch wenn's zeitlich eng wird. Immerhin ist Kanada jetzt soweit, dass ich mich nicht mehr permanent drum kümmern muss. Vielleicht für die Geschichte? -- Hans-Jürgen Hübner 16:46, 20. Nov. 2008 (CET)
Gerne. Ich werde den Artikel auch weiterhin ausbauen, aber bin um jede Hilfe froh. – Wladyslaw [Disk.] 13:59, 23. Nov. 2008 (CET)
Habe mal einen Anfang mit der Geschichte der Börse von Toronto gemacht. -- Hans-Jürgen Hübner 15:45, 27. Nov. 2008 (CET)
Ui, sehr schön! – Wladyslaw [Disk.] 15:48, 27. Nov. 2008 (CET)

Eingefügt: Wladyslaw [Disk.] 01:33, 11. Jan. 2009 (CET)

Kriminalitätsrate[Quelltext bearbeiten]

Die generelle Kriminalitätsrate ist offensichtlich falsch. Es gibt laut Quellen schon mehr Überfälle pro 100.000 Einwohner. Zudem sind die allgemeinen Kriminalitätsraten nicht belegt. In den vorhergehenden Quellen[61] ist von einer allgemeinen Kriminalitätsrate von 5385 pro 100.000 Einwohner die Rede. Diese Zahl ist zwar niedrig doch auch im allgemeinen Kontext glaubwürdiger. Offensichtlich bezieht sich die im Text genannte "48" auf 1.000 Einwohner. (nicht signierter Beitrag von 184.145.104.102 (Diskussion) 13:40, 24. Dez. 2013 (CET))

Entwicklung zur Millionenstadt/sprachliches[Quelltext bearbeiten]

Bei der "Entwicklung zur Millionenstadt" lese ich mal wieder von einem "wichtigen Meilenstein". Nachdem das Wort Meilenstein fast immer im Sinne von "wichtiges/bedeutendes Ereignis" verwendet wird, ist "wichtiger Meilenstein" tautologisch. "Meilenstein" alleine reicht also völlig aus. 92.75.79.132 00:01, 14. Mär. 2014 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:24, 27. Nov. 2015 (CET)