Diskussion:Trinkwasser
Füge neue Diskussionsthemen unten an:
Klicke auf , um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.Archiv |
Wie wird ein Archiv angelegt? |
"Neuere Studien"
[Quelltext bearbeiten]"Allerdings weisen neuere Studien darauf hin, dass der Flüssigkeitsbedarf auch durch ausreichenden Verzehr von Getränken wie etwa Saft, Milch oder auch Kaffee gedeckt werden kann und individuell stark variiert." Man weiß also erst seit "neueren Studien", dass auch in Saft oder Milch Wasser enthalten ist, und man nicht verdurstet, sollte man nur Saft trinken? In Saft ist Wasser. Das ist auch allseits bekannt, seit langer Zeit. Dazu braucht man keine "neuen Studien". Der Satz klingt nicht schlau, und die beiden dazu angegebenen Quellen sind auch eher Unsinn. Keine der beiden Quellen redet von "neuen Studien", die diese bahnbrechende Entdeckung gemacht haben. Uund die zweite Quelle sagt sogar ausdrücklich, dass in der Empfehlung für 2 Liter Wasser andere Getränke und sogar Obst etc. von vornherein mit eingeschlossen waren. (nicht signierter Beitrag von 2a02:8070:c183:c200:d523:bc4e:7798:ed08 (Diskussion))
Öffentliche Trinkwasserbrunnen
[Quelltext bearbeiten]Das wird zunehmend ein Thema der Öffentlichen Verwaltung und der Kommunalpolitik, bzw. ist es schon. So ist z.B. jetzt in Mannheim der erste öffentliche Trinkwasserbrunnen errichtet worden. Es gibt dazu eine EU-Richtlinie und eine Stellungnahme des Städtetages. Es sollte doch wohl jemand geben, der/die sich für dieses Thema interssiert? --Cabanero (Diskussion) 10:39, 24. Jul. 2022 (CEST)
Wasserverlust in den Weltraum und Neueintrag aus dem Weltraum
[Quelltext bearbeiten]- In der Einleitung steht: „Nur eine äußerst geringe Menge des Wassers entweicht als Wasserdampf aus der Lufthülle in das Weltall.“
- Ist aber ohne Quellenangabe.
- Hat da jemand was?
- Ich habe das hier gefunden:
- Kommt auch neues Wasser, zum Beispiel durch Meteoriten aus dem Weltall hinzu?
- --KleinerKorrektor (Diskussion) 12:31, 9. Feb. 2023 (CET)