Diskussion:US Airways

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Bestellung über 22 A350, 10 A330 und 60 A32S (Le Bourget, 18.6.07)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die angegebenen Daten mal korrigiert. US hat keineswegs 20 + 22 A350 beliebiger Version bestellt, sondern hatte 20 "alte" A350 bestellt und diese Bestellung nun (da die alte A350 nicht mehr gebaut werden wird) durch eine Order über 22 A350-800 XWB ersetzt. Habe das also in der Auflistung mal korrigiert. Hab's auch in einer Fußnote untergebracht, dass keine 60 A320 zusätzlich bestellt wurden, sondern insgesamt 60 A319/A320/A321, wobei die genaue Verteilung auf die Typen in den nächsten Wochen erst noch ausgehandelt wird. Etwas schwierig in der Tabelle darzustellen, aber 60 A320 als bestellt anzugeben, ist nicht zutreffend. Insofern Achja - offizielle Quelle: http://www.eads.net/1024/de/pressdb/pressdb/20070618_airbus_us_airways_a350.html --afromme 14:34, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nachfrage: A318 steht sicher nicht zur Debatte? hätte mal den link voher lesen sollen ;-) Übrigens könnte man das mit den 60 Flugzeugen irgendwie mit "60 Typen der Airbus-A320-Familie" oder ähnliches angeben. --my name ¿? 14:37, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Notwasserung NewYork[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freunde, nehmt bitte die Notwasserung in NewYork auf. (nicht signierter Beitrag von 23Justin (Diskussion | Beiträge) 01:10, 16. Jan. 2009 (CET))[Beantworten]

Die Notwasserung ist unter #Zwischenfälle bereits vorhanden. --Milhouse (Diskussion) 20:19, 12. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten-Baustein (Bereich Zwischenfälle)[Quelltext bearbeiten]

Der Zwischenfall vom 08. Januar 2003 scheint nicht zu existieren. Es gab am 26. August 2003 einen solchen zwischenfall, dieser war aber von Colgan Air. Siehe auch Colgan Air Flight 9446 --Usarobert 14:39, 19. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Doch, das ist dieser hier. --Matthiasb (CallMyCenter) 17:07, 19. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:12, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Vielfliegerprogramm[Quelltext bearbeiten]

Ich finde den Vergleich mit dem Oneworld Programm eher überflüssig, im Besonderen deshalb, weil USAirways Mitglied der Star Alliance war und daher sinnigerweise eher diese Stufen aufgezählt sein sollten. Oneworld war in der Tat erst nach der Übernahme durch AA von Relevanz - und somit auch nur ausgesprochen kurz.

Direktlug von Pittsburgh nach Köln/Bonn 1991?[Quelltext bearbeiten]

Ein Freund von mir hat in seinen Notizen, dass er im Oktober 1991 von CGN aus nach FLL geflogen ist, und dabei in PIT umgestiegen sei. Wo kann man nachschauen, welche Flugnummer diese Strecke geflogen ist? CGN ist auch hier nicht unter den Flugzielen der ehemaligen Fluglinie hier aufgelistet.--Bhuck (Diskussion) 22:02, 27. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]