Diskussion:Ulrico Hoepli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Vorlage PlanetaryNames habe ich auskommentiert, da sie kein vermünftiges Ergebnis anzeigte. Statt Informationen zu Hoepli wurde Cardanus R angezeigt. --Enzian44 (Diskussion) 18:20, 5. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Verlag separat behandeln?[Quelltext bearbeiten]

Es stellt sich die Frage, ob Verlagsgründer und Verlag nicht in zwei getrennten Artikeln behandelt werden sollten. --Enzian44 (Diskussion) 23:41, 9. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hoeplis hochkarätige Sammlung illustrierter Bücher[Quelltext bearbeiten]

Im Juni und Juli 1928 veranstaltete das Kunsthaus Zürich die Ausstellung "Italienische Buchillustration XV. - XIX. Jahrhundert", in der Werke aus dem Besitz von Ulrico Hoepli zu sehen waren. Im Artikel wird diese zweifelsohne sehr wertvolle Sammlung mit keiner Silbe erwähnt. Was ist denn daraus nach seinem Ableben geworden, das wäre schon interessant zu erfahren. Hodsha (Diskussion) 20:45, 5. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]