Diskussion:Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

en:United States Department of Transportation

Energieminister???[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

in der Tabelle steht Energieminister: Norman Mineta, wenn mich nicht alles täuscht wird jedoch das Verkehrsministerium vom Verkehrsminister und nicht vom Energieminister geleitet. Da es sich bei der Tabelle jedoch um eine Vorlage handelt, weiss ich jetzt nicht wie man das ändern kann. Vielleicht koennte jemand der davon Ahnung hat das aendern. Jakobdoerr 04:58, 27. Mär 2006 (CEST)

Stimmt wohl. Ich hab die Vorlage entsprechend geändert. Danke für den Hinweis! Sebmol 06:32, 27. Mär 2006 (CEST)

Ist das eine zumindest semi-amtliche Übersetzung oder nur an Deutschland angegeglichen. "Verkehrsministerium" scheint ein recht deutsches Begriff zu sein, international heißt es meist "Transportministerium".--Antemister (Diskussion) 22:28, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

"Transportation" lässt sich anstandslos mit "Verkehr" übersetzen, und darum geht es ja in der Regel in einem Ministerium dieser Art. Ansonsten verweise ich wieder einmal auf die Diffizilität der Übersetzung von Begriffen aus der US-Politik. Wir übersetzen das "Department of State" ja auch mit "Außenministerium", die Problematik beim "Department of Homeland Security" dürfte ebenfalls hinlänglich bekannt sein. Ich bin der Meinung, dass mit "Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten" die sinnvollste Annäherung an a) Bedeutung und b) hiesige Verwendung erfolgt. Von daher: bitte so belassen. Das Theater beim Gesundheitsministerium, das vollständig unnötig war, hat mir da genügt. --Scooter Backstage 23:44, 4. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Laut Tabelle war Brinegar noch 1975 unter Präsident Nixon Verkehrsminister. Das ist unmöglich, vielmehr war er nach Nixons Rücktritt Verkehrsminister unter Präsident Ford. Damit müsste die rechte Linie optimalerweise weiter nach oben in einen Bereich, in dem es keine linke Linie gibt. Da ich technisch nicht weiß, wie das geht, bitte ich einen Kundigen um Durchführung. Danke ! --Uwca (Diskussion) 06:20, 23. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

IL zum jeweiligen Kabinett[Quelltext bearbeiten]

fände ich ziemlich hilfreich, einordnend und informativ: warum entferntest Du die bei Foxx & Chao, @Liesel:? Danke, --Hungchaka (Diskussion) 21:31, 1. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Entweder man verlinkt bei allen auf das Kabinett und nicht nur bei Obama und Trump oder gar nicht. Und nicht nur bei den beiden Verkehrsministern sondern bei allen Kabinettsposten. Solche halben Sachen sind nicht gut. Liesel 07:06, 2. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Schon & völlig richtig - müssen ja keine halben Sachen bleiben: „Allem Anfang wohnt ein Zauber inne“? --Hungchaka (Diskussion) 22:18, 3. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]