Diskussion:Victor Nurenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

With a little help from my friends: Der fränkische Letzeburger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Www, zunächst natürlich Danke für den Artikel über Victor Nurenberg in gewohnter Manier und Qualität. Ein paar Anmerkungen dazu:

  • Könnte es sein, dass der Wechsel nach Bastia während der Saison erfolgte und er zuvor nochmal bei Nizza spielte? Letzteres sagt zumindest diese Website, die mit den zehn Spielen in 63/64 genau auf die von dir genannten 307 D1-Spiele kommt.
  • Bei seinen Einsätzen im Nationalteam bin ich etwas verwirrt. Die RSSSF-Seite nennt die im Artikel genannten fünf Länderspiele, die FIFA kennt einen Victor Nuremberger, dem eines dieser fünf Spiele zugeschrieben wird, aber auch drei weitere (darunter zwei bei den OS 52), bei denen er laut RSSSF nicht gespielt hat. Um die Verwirrung zu vollenden, finden sich in der Datenbank des Football Genome Project sieben Länderspiele (Finnland 51, BRD 51 und 52, die beiden Spiele bei den OS 52, Niederlande 57 und Jugoslawien 64), daneben aber noch ein stattliche Anzahl von Spielen der lux. A-Auswahl gegen die B-Auswahlen diverser Länder, alleine dreimal gegen Frankreich, fünfmal gegen Belgien, dreimal gegen die Schweiz und einmal gegen Österreich (das könnet ich uU sogar herausbekommen), dazu noch zwei Spiele gegen die französische Amateurauswahl. Weiters spielte 1949 ein Emile Nurenberg gegen die CSSR, da besteht vielleicht eine verwandschaftliche Verbindung? Genaueres wüsste wahrscheinlich dieses neue Buch über den lux.Fußball, das zwar 100 Seiten Statistiken und sämtliche Aufstellungen der Nationalmannschaft verspricht, aber auch einen stolzen Preis hat.
  • weltfußball.de ist zwar bei historischen Spielern notorisch ungenau, aber nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass er nach dieser Website auch als Trainer bei Spora Luxemburg tätig war. LG, --Karloff lugosi 00:10, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Moin, Kl. Das wichtigste vorweg: Ich schätze an Dir nicht nur das Lob und Deine eigene Arbeit, sondern auch die Gründlichkeit Deiner Nachrecherche.
Zur Frage „63/64 noch mal Nice?“: meine Lieblingsstatistiker (die deswegen nicht fehlerfrei sein müssen) Boisson/Vian erwähnen keine weitere Zeit bei den Aiglons; sie kommen bis 1960 bereits auf die 252 Spiele für OGC.
Émile N. war mir auch gleich aufgefallen, und über die popligen 5 A-Spiele habe ich mich angesichts seiner relativen Klasse ebenfalls gewundert. Und ob die Letzeburger Spiele gegen B-Mannschaften bzw. solche der Amateur-/Olympia-Nati als offizielle LSp zählen, weiß ich nicht, es ist mir aber derzeit auch keine 79 Euro plus Porto wert. ;-) Vielleicht traust Du Dich ja, diese Verblüffungen in den Artikel hineinzuformulieren?
Zur Trainerstation: jetzt habe ich je eine einzige Angabe dafür, dass Vic ab 1964 noch in Mantes spielte (Barreaud) bzw. in Luxemburg trainierte (wefuba.de) – welche nehmen? Beide Quellen sind in der Tat notorisch nicht fehlerfrei, aber da die Webseite in 3 Angaben mindestens eine Falschaussage enthält (bis 6/52 bei Progrès, gleichzeitig ab 7/51 - tatsächlich erst 12/51 - schon bei OGC), tue ich mich mit der Ergänzung im Artikel noch schwer.
Herzlichen Dank und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 00:46, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Arno Funck hat eine sehr umfangreiche Statistik über den LuxFoot erstellt. Zum einen findet man hier Listen der Nationalspieler, kann aber auch die Aufstellungen der einzelnen Spiele der Nationalelf nachvollziehen. --Jo Atmon 'ello! 00:41, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Auch Dir Merci! Danach also insgesamt 19 LSp (aller Art) mit 5 Toren; das klingt wenigstens schon etwas plausibler. Aber: kannst Du für Funky Arneaud Deine Hand ins Feuer legen? :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 00:51, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Hier übrigens noch ein Detail. Deckt sich fast völlig mit dem Football Genome Project. --Karloff lugosi 00:54, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Das hier habe ich aus euren Fundstücken gemacht. Findet ihr das akzeptabel? --Wwwurm Mien Klönschnack 01:07, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Sehr schön, gefällt mir. --Karloff lugosi 01:17, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Vic spielte laut Funck 1965 und 1966 im lux. Cupfinale und erzielte 1965 das Siegestor! --Karloff lugosi 01:23, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Oha! Damit verliert Barreaud (s.o.), und ich werde mich mal an diesen Happen machen *ärmelhochkrempel* – aber anschließend muss ich dringend zu Bett. Morgen ist schließlich auch noch ein Sonntag, dankt euch --Wwwurm Mien Klönschnack 01:30, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Spiel und Tor gegen Österreich B kann ich auch bestätigen, dort wird er übrigens Nürnberg genannt. --Karloff lugosi 10:25, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Up at eight, you can't be late, for Matthew and Son, he won't wait? ;-) Moin, Kl. Unerhört, diese Bös-terreicher: „Primitives Spiel“ und dergl.! Kein Wunder, dass es mit Arbeiterbewegung und Donaufußball seither stetig bergab gegangen ist... :-p --Wwwurm Mien Klönschnack 12:17, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

"Begegnungen für die A-Elf bestritt" Warum bestritt er? "5 Mal für die A-Elf spielte"? G! GG nil nisi bene 08:47, 23. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weil ich sprachliche Abwechslung bei vollem Informationsausgleich in den von mir angelegten Artikeln sehr schätze. :-) -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:05, 23. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:12, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]