Diskussion:Volker Bruch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welche Quelle nutzen?[Quelltext bearbeiten]

"Im Jahr 2002 bekam er bereits noch während seiner Ausbildung kleinere Rollen in der Krimiserie 'Kommissar Rex' und in der Familienserie 'Vater wider Willen'. Aus diesem Material stellte er ein Demoband zusammen und bewarb sich bei einer Wiener Schauspielagentur."

In dem Referenzartikel steht das zwar so drinne, ich bin mir aber relativ sicher (weil ich damals noch Kontakt zu ihm hatte), dass Volker schon über diese 'Wiener Schauspielagentur' namens Divina die genannten Auftritte bekam. Das Material davon hat ihm sicherlich geholfen, weil er endlich optimalen Stoff für sein Demotape hatte. Wie geht man da nun vor? -- Björn Zimmermann 00:42, 1. Jun. 2009 (CEST)

also erst einmal super fuer die ergänzungen... das eine habe ich entfernt, weil ich es fuer sehr unkonkret halte. jmd. der sowas studiert wird schon in der richtung auch was gemacht haben. wenn es spezieller wird kann man es ja wieder gerne aufnehmen. und das mit berlin klingt zwar nicht gerade optimal, aber es ist halt ein spruch den Bruch nicht selten verwendet. deine frage aber verstehe ich nicht ganz, mit der "quelle". es gibt ja nur diese eine quelle oder noch zwei drei andere die das gleiche behaupten, aber lieferst du eine andere kann man es natuerlich sofort ändern, aber bitte nicht wegen einer vermutung ändern, das ist ja dann keine quelle und somit hoffe ich dann auch mal, dass deine änderungen nicht nur vermutungen sind.... --FranzGästebuch 01:32, 1. Jun. 2009 (CEST)
Meine Frage mit der Quelle bezieht sich darauf, dass ich als "Zeitzeuge", Studienkollege am MRS von V.Bruch, ein Geschehnis anders in Erinnerung habe, als es heute, 5 Jahre später, in einem Zeitungsartikel steht. Wie damit umgehen? In diesem Fall ist nicht so wichtig, aber doch eine prinzipelle Frage für mich. Und keine Angst. Ich achte auf Fundament. ;-) -- Björn Zimmermann 02:38, 1. Jun. 2009 (CEST)
dann kann man es natuerlich ändern. doch selbst wenn du es in deinen eigenen artikel änderst sollte man eine quelle zitieren. --FranzGästebuch 13:50, 1. Jun. 2009 (CEST)