Diskussion:Wackersdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kein plan... so sieht das wappen aus: http://www.oberpfaelzer-seenland.de/Info/wackersd/wappen.gif .... bin nicht angemeldet deswegen überlass ich das euch... kein plan auch wegen urheberrecht usw...

Anti-AKW-Widerstand gegen die WAA  :-)

- Das ist jetzt korrigiert. Transparent 00:12, 27. Apr 2006 (CEST)

T€[Quelltext bearbeiten]

Was soll das sein? Noch nie gesehen sowas - denke das is ne Eigenschöpfung von nem Wikipedianer oder? Ichdertom 22:10, 9. Feb 2006 (CET)

Das steht für 1000 Euro und ist für die Angabe große Geldbeträge recht gebräuchlich. -- Bardnet 00:55, 26. Feb 2006 (CET)
Das kann ich bestätigen. — Daniel FR (Séparée) 11:46, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das steht für den Teuro (nicht signierter Beitrag von 213.61.92.180 (Diskussion) 09:55, 5. Jul 2010 (CEST))

---

Die Anlage wurde ja wohl eher durch wirtschaftliche Überlegungen gestoppt. Nix gegen Legenden, aber bitte nicht in einer "Enzyklopädie". Sollte man entsprechend korrigieren.. <eg>

auswärtige Demonstranten[Quelltext bearbeiten]

damit sind wohl hauptsächlich die österreichischen Atomkraftgegner gemeint, denn auch in Österreich hat Wackersdorf die Emotionen hochkochen lassen und war mit ein Antriebsfaktor für das Entstehen der Grünen dort. Auch das Vorurteil vom "Polizeistaat Bayern" hat sich dadurch über die Grenze ausgebreitet, weil viele Österreicher die bayerische Staatsgewalt in Wackersdorf live miterlebt haben, wo hingegen in Österreich bei ähnlichen Protesten nie Wasserwerfer oder Tränengas eingesetzt wurden, weder bei Zwentendorf noch in der Hainburger Au. Das war für viele bis heute ein prägender Eindruck. --El bes 01:03, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Infrastruktur ohne Bahnhof[Quelltext bearbeiten]

"...ist das Wohnen in Wackersdorf besonders attraktiv" - aber die Bahnstation an der Strecke SAD-Furth wurde 1984 geschlossen. Wie passt das zusammen ? hasselklaus195.140.123.22 15:24, 21. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

"Sowohl neue, moderne Gebäude als auch neue, an der Praxis und den Kindern orientierte Unterrichtsmethoden bieten hervorragende Bildungsmöglichkeiten in einer angenehmen, entspannten Lernumgebung." Klingt nach Werbetext und nicht gerade passend für eine neutrale Beschreibung. Dvor (Diskussion) 03:55, 22. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

In dem letzten Abschnitt ist die Rede von Arbeitsplatzgaranten und besonders attraktivem Wohnen etc. Das klingt mir wenig enzyklopädisch und eher POV. --129.206.90.2 10:26, 6. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:28, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Eingemeindungen?[Quelltext bearbeiten]

wann wurde Alberndorf eingemeindet?--Sukaq (Diskussion) 18:56, 1. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

- Alberndorf wurde 1972 eingemeindet Benutzer:miami.weiss