Diskussion:Walter Klingenbeck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist sehr schade, dass der Name Walter Klingenbeck so unbekannt ist. Im Gegensatz zu anderen Widerstandskämpfern, deren Namen, vollkommen zurecht, in aller Munde sind.

Er ist ein Opfer der Paranoia der Deutschen vor ihren eigenen HELDEN geworden!

Verurteilung wofür?[Quelltext bearbeiten]

Aus dem momentanen Wortlaut wird nicht klar: ist mit "dieser Aktion" speziell die Sache mit dem V-Zeichen, oder (auch) die des Schwarzsenders bzw. des vorbereiteten Flugblattes über die verstorbene Tänzerin La Jana gemeint? Und für welche Tat(en) wurde er verurteilt? --Neitram  16:39, 16. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich arbeite sukzessive an einer Verbesserung des Lemmas, freue mich aber über Mithilfe. Die Infos finden sich in den Prozessakten, die unter Quellen verlinkt sind. --DDRRei (Diskussion) 18:28, 22. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Stolperstein[Quelltext bearbeiten]

Laut einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 2009 wurden drei Stolpersteine für Antonia Pfülf, Walter Klingenbeck und Hermann Frieb im Kunstpavillon im Alten Botanischen Garten verlegt. Sind diese noch immer dort? --Neitram  16:49, 16. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nach Auskunft von Klaus Bäumler befinden sich die Stolpersteine noch immer dort. --DDRRei (Diskussion) 18:26, 22. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]