Diskussion:Wasserburg (Bodensee)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Partei oder Liste?[Quelltext bearbeiten]

Nachdem Benutzer:Freier Buerger Lindau gerade kommentarlos den Bürgermeister von "Thomas Eigstler, CSU" auf "Thomas Eigstler, FB" geändert hat, hab ich Mal nachgeschaut: Laut http://www.wasserburg-bodensee.de/gemeinde/organisation/gemeinderat/buergermeister/ ist Thomas Eigstler CSU-Mitglied und wurde über die Liste der Freien Bürger gewählt. Was ist hier entscheidend, Partei, Liste oder beides? --Kommerzgandalf 16:03, 21. Feb 2006 (CET)

Ich denke hier ist die Liste über die er gewählt wurde entscheidend. Welcher Partei er angehört ist in diesem Fall unwichtig. Gruß, JuergenL 16:58, 21. Feb 2006 (CET)

ich hatte angefangen, den artikel zu schreiben, da bin ich draufgekommen, dass ich sowieso den halben artikel (Geschichte und Bauwerk) kopieren müsst, habe also Schloss Wasserburg (Bodensee) hierhergelegt, nicht ganz elegant, aber nutzhaft: über kurz oder lang wird hier eh überarbeitet (weil die bauwerke allesamt eigene artikel bekommen), dann kann man es mitnehmen, und bis dahin findet man hier alles über burg, was man wissen will --W!B: (Diskussion) 07:08, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich wäre froh, wenn meine Bilder nicht wieder gelöscht werden, wie mir das an anderer Stelle auf Wikipedia schon passiert ist. Das ist ziemlich frustrierend. Dede454 (Diskussion) 09:55, 26. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Südstädter Sie haben meiner Meinung zu viele Bilder gelöscht! Es sind immer wieder Sichter wie Sie, die neue Nutzer mit solchen "entschlackungs" Löschaktionen den Spaß an Wikipedia verderben.

Zur Kenntnis: Giacomo1970KhatschaturjanHolzschnitzer Dede454 (Diskussion) 14:39, 3. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dede454, ich stime der Löschung hier zu: Nicht weil sie mir nicht gefallen, die Bilder, aber weil der Anteil auf der Seite hier einfach unverhältnismäßig hoch war. Ich schlage vor, eine eigene Seite für die Pfarrkirche St. Georg zu erstellen und dort die Informationen und Bilder zu sammeln. Dann ist das sicher eine andere Sache und ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn extra erstellte Bilder gelöscht werden. Gruß, Giacomo1970 (Diskussion) 14:46, 3. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Mein Vorschlag ist, diese Bilder zu löschen:

Katholische Pfarrkirche St. Georg St. Georg-Kirche, Altarraum

Und auch dieses hier finde ich überflüssig: Tafel am Naturschutzgebiet Mittelseemoos Solche Tafeln stehen überall und sie hat nichts mit Wasserburg zu tun. Es ist nur eine Anzeigetafel. Dede454 (Diskussion) 09:06, 6. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dede454, es is nicht meine Absicht Wikipedianern "den Spaß an Wikipedia [zu] verderben" und schon garnicht explizit Ihre Bilder zu löschen. Aber bitte schauen Sie sich den Artikel doch mal kritisch bezüglich der Bilder an. Die Bilder zu St. Georg bestimmen durchgängig den kompletten Artikel, obwohl der Abschnitt zur Kirche nur einen Bruchteil des Artikels ausmacht. Ich habe mal durchgezählt: von 13 Bildern ist auf 9 Bildern St. Georg enthalten. Beispiel: bei meiner Bildschirmauflösung habe ich noch im Abschnitt "Wirtschaft und Infrastruktur" Bilder von der Kirche. Was wäre jetzt, wenn ein Bild des Bahnhofs oder des Hafenanlegers hinzu sollte? Mein Vorschlag wäre auch analog zu Giacomo1970 die Bilder in einen separten Artikel zur Kirche auszulagern. Kommen wir so auf einen gemeinsamen Nenner? Viele Grüße Südstädter (Diskussion) 19:28, 6. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ja, macht das. Dede454 (Diskussion) 22:10, 7. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Otto Hämmerle[Quelltext bearbeiten]

Der interne link ist falsch, bzw der falsche Otto Hämmerle --Rasi57 (Diskussion) 14:18, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Link war falsch und wurde entfernt. --Gomera-b (Diskussion) 23:28, 11. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Gomera-b (Diskussion) 23:28, 11. Jul. 2023 (CEST)