Diskussion:Werkzeugkombinat Schmalkalden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen[Quelltext bearbeiten]

Die Informationen des Artikels stammen von einem ehemaligen leitenden Mitarbeiter des Werkzeugkombinats, der zur Zeit an einem Buch über die Geschichte des Werkzeugkombinates arbeitet. Es ist geplant, den Artikel demnächst um weitere Informationen und soweit möglich auch öffentlich zugängliche Quellen zu ergänzen.

--Thomas0303 12:21, 20. Mai 2010 (CEST)

Bitte die Literaturangaben (Erscheinungsjahr, evt Sammelwerktitel, wenn noch weitere Artikel in dem Band stehen..) ergänzen. Leider habe ich im Netz den Band 14 von Geostudien nicht gefunden. Viele Grüße --Procolotor 17:43, 16. Jul. 2010 (CEST)

Listenvermerk[Quelltext bearbeiten]

Nachdem die Firmenlisten auch auf www.werkzeugkombinat.de enthalten sind bzw. dort noch ergänzt werden können, schlage ich vor, sie hier herauszunehmen und die entsprechenden Abschnitte umzuformulieren. --Thomas0303 15:53, 25. Okt. 2011 (CEST)

Besteck[Quelltext bearbeiten]

Ich habe hier noch Besteck aus meiner Kindheit mit der rückseitigen Aufschrift Smalcalda Made in Germany (und verschiedenen anderen Smalcalda-Aufschriften). Kindheit heißt, es muß deutlich vor 1969 gewesen sein (da war ich schon 15). Saxo (Diskussion) 15:19, 17. Nov. 2016 (CET)

Ich glaube, den Markennamen Smalcalda geb's glaub ich schon länger. 1996 wurde ja nur das Kombinat gegründet, wie die meisten anderen Kombinate auch. Ich vermute, dass das Kombinat bereits zuvor in einer VVB-Sturktur bestand. Und VVBs wurden ja seit 1948 aufgebaut. Die meisten Firmen aus dem Werkzeugkombinat Schmalkalden wird es eh schon vor dem Krieg gegeben haben. Vielleicht kannst du ein Foto vom Besteck machen und in den Artikel einfügen? -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 16:01, 17. Nov. 2016 (CET)
Hier, ist ein kleiner Kaffeelöffel (Ährenmuster):
Smalcalda-loeffel.jpg
Saxo (Diskussion) 18:10, 17. Nov. 2016 (CET)