Diskussion:Werner Schulze (Richter)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namenskonvention[Quelltext bearbeiten]

Wäre Werner Schulze (Jurist) gemäß der WP:NK nicht besser? -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:44, 8. Sep. 2011 (CEST)

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich bin mr nicht sicher, aber ich glaube, das Portal:Recht hat noch keine Konvention gemäß den WP:NK vereinbart. Und der Usus ist, so denke ich, ziemlich unheitlich, wie bspw. Kategorie:Richter (Bundesgerichtshof) zeigt. Ich meine, es gibt ein leichtes Übergewicht beim ersten Überblick in weiteren Katgorien für den Klammerzusatz Jurist(in). Ich selbst bevorzuge die Berufsbezeichnung Richter, aber daran habe ich mich selbst auch nicht immer gehalten ;) --Wiguläus 01:18, 10. Sep. 2011 (CEST) PS. Ich hab "Trivia" in "Familie" unbenannt, für eine nähere Begründung als in der Begründungszeile, müßte ich allerdings ausholen. Gerne auf Nachfrage.