Diskussion:Wilhelm Steenbeck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß, da fehlt noch einiges und bald wird ein QS-Bapperl folgen. Ich habe reingeschrieben, was ich im Verlauf anderer Arbeiten zufälligerweise gefunden und zusammengetragen habe. Die Angabe 1931 kommt aus der engl. Wikipedia und ist nicht durch Quellen belegt. Geburts- und Sterbedaten? Gerne! (gestorben evtl. 1975, siehe [1] (Wir betrauern...) -- Robodoc 19:21, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, habe einige Kleinigkeiten geändert. Falls Personendaten oder Quellen angebbar sind, bitte bringen, damit man bibliografieren kann. Mit etwas Geschick bringt man erstaunlich viel zusammen. Man muß die Bücher allerdings lesen, was manchmal anstrengend ist, weil öde. So viele Bücher, so viele Buchstaben ! --Filmtechniker 23:09, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:22, 30. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Unternehmen vs. Firma[Quelltext bearbeiten]

Zitat: 2003 wurde das Unternehmen, nicht die Firma, von Deutschland in die Niederlande verlegt.

Was ist damit bitte gemeint? Bzw. was ist der Unterschied zwischen Unternehmen und Firma? Danke, Maikel (Diskussion) 05:28, 5. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Nach meinem Verständnis ist eine Firma etwas Persönliches, das italienische Wort firma bedeutet Unterschrift. Da ist jemand aus Fleisch und Blut, die oder der persönlich haftet. Aus dieser Sicht ist eine anonyme Gesellschaft, eine Aktiengesellschaft, keine Firma, sondern eine Sublima. Das Unternehmen umfaßt klassisch Areal, Kapital, Material. Zuletzt der Betrieb, das Tagesgeschäft. Die Firma Steenbeck ist in Deutschland geblieben und dort erloschen, unlösbar mit Wilhelm Steenbeck verbunden. --Filmtechniker (Diskussion) 10:56, 4. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]