Diskussion:Windparks in Ulrichstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte das Lemma statt Windpark Ulrichstein nicht besser "Windparks in Ulrichstein" heißen. Es werden ja verschiedene Windparks beschrieben. Viele Grüße, Andol (Diskussion) 21:36, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich hatte mich bei der Abfassung des Artikels an dem existierenden Artikel Windpark Reußenköge orientiert, der ja auch mehrere einzelne Windparks mit identischer Betreiberstruktur in einer Gemeinde beschreibt. Weiterhin ist Windpark Ulrichstein ein umgangssprachlich sehr geläufiger Begriff, auch wenn im konkreten Einzelfall jeweils ein anderer Windpark im Ulrichsteiner Gebiet gemeint sein mag. Ursprünglich bezog sich Windpark Ulrichstein auf den allerersten Windpark auf der "Platte", der ab 1994 entstand und 2012 komplett einem Repowering unterzogen wurde. Viele Grüße: CarstenE (Diskussion) 22:14, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hm, ok. Ich fände die Umbenennung besser - bei beiden Artikel - aber ich kann auch mit dieser Version leben. Ist ja nur eine Kleinigkeit. Andol (Diskussion) 23:25, 15. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Es wäre natürlich zu überlegen, beide Lemmata umzubenennen, um damit von vornherein hervorzuheben, dass es sich jeweils um einzelne, räumlich voneinander getrennte (allerdings betrieblich und geschichtlich zusammenhängende), Windparks handelt. Gerne veranlasse ich das Nötige. Viele Grüße: CarstenE (Diskussion) 10:11, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Änderung erledigt! CarstenE (Diskussion) 12:53, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Super, danke! Andol (Diskussion) 16:08, 19. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:30, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]