Benutzer:CarstenE

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
mhs Middelhessisch is däi Muddersprooch voh dim Kerl häi.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Deutschland
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wappen des Landes Hessen Dieser Benutzer kommt aus Hessen.
Dieser Benutzer kommt aus dem Vogelsbergkreis
Dieser Benutzer kommt aus Grebenhain
Diese Person verwendet die Commons und hat deshalb zum Hochladen dort eine Benutzerseite: CarstenE
Dieser Benutzer ist Historiker.
Diese Person interessiert die Thematik Geschichte.
Diese Person interessiert sich für die deutsche Geschichte.
Burg Haus Murach. (Landkreis Schwandorf)
Burg Haus Murach. (Landkreis Schwandorf)
Diese Person interessiert sich für Regionalgeschichte.
Rüstungen im Grazer Zeughaus
Rüstungen im Grazer Zeughaus
Diese Person interessiert sich für Militärgeschichte.
Scharfschütze in Caen Diese Person interessiert sich für die Wehrmacht.
k.u.k. Kavallerie um 1900 (Dragoner) Diese Person interessiert sich für den Zweiten Weltkrieg.
Karte der Militärbündnisse NATO und Warschauer Pakt Diese Person in­te­res­siert sich für die The­ma­tik Kalter Krieg.
NGC 2082
NGC 2082
Diese Person interessiert sich für Astronomie.
Sütterlin-W Diese Person kann deutsche Kurrentschriften (z. B. Sütterlin) lesen und schreiben.
Diese Person liest gerne Bücher.
Fahrrad Dieser Benutzer
fährt gerne Fahrrad.
Dieser Benutzer hat eine Solaranlage auf seinem Dach
Das nennt man eine Sonnenblume…
Das nennt man eine Sonnenblume…
Diese Person befürwortet die allgemeine Umstellung auf erneuerbare Energie.
Diese Person ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Für eine Uni­ver­sal­en­zy­klo­pä­die ist kein Thema ir­re­le­vant, das sich durch re­pu­ta­ble Quel­len be­le­gen lässt.

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite. Mein Heimatort ist Bermuthshain, ein Ortsteil der Gemeinde Grebenhain.

Ich bearbeite hauptsächlich Artikel mit Bezug zur Region Vogelsberg. Schwerpunkte sind hier das Gebiet des ehemaligen Landkreises Lauterbach und die 1972 gebildete Großgemeinde Grebenhain.

Durch meine Einbindung in die Aufarbeitung der Geschichte der nahegelegenen Luftmunitionsanstalt Hartmannshain habe ich ein besonderes Interesse an den Munitionsanstalten der ehemaligen deutschen Wehrmacht.

Zu meinen Themen gehört weiterhin die Windenergie, womit ebenfalls ein regionaler Bezug verbunden ist, da in der Nachbarschaft der Windenergiepark Vogelsberg als ältester deutscher Windpark im Mittelgebirge liegt.

Schließlich interessiert mich noch die im Vogelsberg die von vergleichsweise geringerer Lichtverschmutzung begünstigte Astronomie. Auch hier liegt mein Fokus auf der Region sowie darüber hinaus bei den Exoplaneten.

Meine Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neu angelegte Artikel:

2MASS J21265040−814029310 Tauri11th Armored Cavalry Regiment11th Armored Division (Vereinigte Staaten)30 Arietis30 Arietis Bb47 Ursae Majoris d51 Eridani51 Eridani b61 Virginis70 OphiuchiAmt NiddaAU MicroscopiiBergschule HochwaldhausenBermuthshainBeta Comae BerenicesCrainfeldDürerschule HochwaldhausenDX CancriEdelhof (Crainfeld)Eta LeporisEvangelische Kirche (Crainfeld)Evangelische Kirche (Grebenhain)Evangelische Kirche (Ilbeshausen)Gamma LeporisGeorg Hellmuth NeuendorffGericht CrainfeldGJ 1061Gliese 1Gliese 180Gliese 433Gliese 682Gliese 687Gliese 832Gliese 876 eGrebenhain (Ortsteil)Groombridge 34HD 219134 bHeeresmunitionsanstalt Feucht (Ausgliederung aus Munitionsanstalt) • Heeresmunitionsanstalt Wulfen (Ausgliederung aus Munitionsanstalt) • HIP 11915HR 7722HR 8832Jüdische Gemeinde CrainfeldJüdische Gemeinde LichenrothKepler-20Kepler-32Kepler-33Kepler-34Kepler-42Kepler-46Kepler-102Kepler-138Kepler-296Kepler-296eKepler-438Kepler-438bKepler-442Kepler-442bKepler-1625Kepler-1625bKruger 60Lacaille 8760Lauterbacher AnzeigerListe der größten deutschen Onshore-Windparks (Weiterleitung aus Liste von Onshore-Windparks in Deutschland) • Liste der nächsten Sterne und Braunen Zwerge (Weiterleitung aus Liste der nächsten Sterne, jetzt Liste der nächsten extrasolaren Systeme) • Liste der Kulturdenkmäler in BannerodListe der Kulturdenkmäler in BermuthshainListe der Kulturdenkmäler in CrainfeldListe der Kulturdenkmäler in GrebenhainListe der Kulturdenkmäler in Grebenhain (Ortsteil)Liste der Kulturdenkmäler in HartmannshainListe der Kulturdenkmäler in HeistersListe der Kulturdenkmäler in HerchenhainListe der Kulturdenkmäler in Ilbeshausen-HochwaldhausenListe der Kulturdenkmäler in MetzlosListe der Kulturdenkmäler in Metzlos-GehaagListe der Kulturdenkmäler in Nösberts-WeidmoosListe der Kulturdenkmäler in VaitshainListe der Kulturdenkmäler in VolkartshainListe der Kulturdenkmäler in Wünschen-MoosListe der Kulturdenkmäler in ZahmenLuftmunitionsanstalt HartmannshainMini-NeptunMuna-Museum GrebenhainOberland (Birstein)Oberwald (Grebenhain)OrbitarScholz’ SternSebastian WeidnerSpäter K-HauptreihensternSpe (Exoplanet)Sprengstofffabrik Hessisch Lichtenau Sprengstofffabrik Ueckermünde (Ausgliederung aus Munitionsanstalt) • Sprengstoffwerke Allendorf und HerrenwaldSteigertalSynagoge LichenrothTeufelsmühle (Ilbeshausen)VerwertchemieWindenergiepark VogelsbergWindenergiepark WestküsteWindpark Fleschenbach-NeustallWindpark HohenahrWindparks in Schipkau (Weiterleitung aus Windpark Klettwitz-Nord) • Windparks in UlrichsteinWISE 0350−5658WISE 0855−0714WISE 1506+7027Ypsilon Andromedae eZeta Leporis

Vollständig überarbeitete Artikel:

47 Ursae Majoris b47 Ursae Majoris cAchirdBannerodHartmannshainGliese 667Gliese 832cGliese 876Gliese 876 bGliese 876 cGliese 876 dHeistersJade-WindparkKepler-36Liste von Windkraftanlagen in Baden-WürttembergListe von Windkraftanlagen in BayernListe von Windkraftanlagen in Berlin und BrandenburgListe von Windkraftanlagen in Bremen, Hamburg und NiedersachsenListe von Windkraftanlagen in HessenListe von Windkraftanlagen in Nordrhein-WestfalenListe von Windkraftanlagen in SachsenListe von Windkraftanlagen in ThüringenListe potentiell bewohnbarer PlanetenLuytens SternMetzlosMetzlos-GehaagMooser TeicheMunitionsanstaltNösberts-WeidmoosOffshore-Windenergieanlagen-Testgelände CuxhavenPollux bTeegardens SternVaitshainWindpark DruibergWindpark StöttenWünschen-MoosYpsilon AndromedaeYpsilon Andromedae bYpsilon Andromedae cYpsilon Andromedae dYZ CetiZahmen

Maßgeblich bearbeitete Artikel:

47 Ursae Majoris51 Pegasi b70 Virginis bBösgesäßBöß-GesäßBurgwald (Ortsteil)BreitefeldFreienseenFreiensteinauFriedrich JostGasterfeldGereon SchürmannGrebenhainHeinrich SchmalbachHirschhagenKepler-186Kepler-186fLichenrothListe der Museen in HessenListe von PlanetensystemenOberwaldbahn (die echte Vogelsbergbahn) • RadmühlSTI GroupTau Bootis bTaufstein (Vogelsberg)VolkartshainWella Museum

Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:CarstenE

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.