dlp games

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
dlp games
Rechtsform GmbH (seit 2015)
Gründung 2008
Sitz Herzogenrath
Leitung Reiner Stockhausen
Branche Spieleverlag
Website https://www.dlp-games.de/

dlp games ist ein deutscher Spieleverlag, der 2008 von dem Spieleautor Reiner Stockhausen gegründet wurde. Das Verlagsprogramm des Kleinverlages besteht neben mehreren Spielen des Gründers auch aus Brettspielen weiterer Autoren.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verlag dlp games wurde 2008 von Reiner Stockhausen gegründet, der diesen als Geschäftsführer[1] leitet. Stockhausen veröffentlichte in diesem Verlag zuerst 2009 die beiden eigenen Spiele Crazy Kick und Lübeck sowie 2010 das Spiel Bangkok Klongs von Martin Schlegel. Das 2014 veröffentlichte Spiel Orléans von Reiner Stockhausen wurde 2015 für das Kennerspiel des Jahres nominiert[2] und erreichte den 2. Platz bei der Abstimmung zum Deutschen Spielepreis[3], nachfolgend wurde das Spiel mit zahlreichen Erweiterungen und Mini-Erweiterungen (Promos) ausgestattet. Altiplano aus dem Jahr 2017, ebenfalls von Stockhausen, wurde beim Deutschen Spielepreis 2018 auf den 10. Platz gewählt.[3]

Ludografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Impressum auf der offiziellen Website von dlp games; abgerufen am 1. November 2018.
  2. Orléans auf der Website des Spiel des Jahres e.V.; abgerufen am 1. November 2018.
  3. a b Preisträger (Memento des Originals vom 3. November 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.spiel-messe.com des Deutschen Spielepreises; abgerufen am 1. November 2018.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]