Dorian Yates

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dorian Yates (* 19. April 1962 in Sutton Coldfield, Birmingham, England) ist Großbritanniens erfolgreichster Bodybuilder. Er gewann den Mr. Olympia-Wettbewerb von 1992 bis 1997 und trat danach ungeschlagen vom Wettkampfsport zurück. Er war einer der wenigen Bodybuilder, der ausschließlich nach dem Prinzip des High Intensity Trainings, das von Arthur Jones entwickelt wurde, trainierte. Er wurde im Jahr 2003 in die Hall of Fame des International Federation of Bodybuilding & Fitness aufgenommen. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter.

Literatur[Bearbeiten]

  • Jürgen Gießing: HIT – Hochintensitätstraining. Das optimierte System für rapiden Muskelaufbau. Novagenics-Verlag, 2008.

Weblinks[Bearbeiten]