Eero Naapuri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eero Johannes Naapuri (* 29. Dezember 1918 in Lammi; † 14. Dezember 1987 in Helsinki) war ein finnischer Oberst[1] und Skisportler.

Erfolge (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Olympischen Winterspielen 1948 war er im Dienstgrad Kapteeni Teilnehmer der finnischen Mannschaft beim Demonstrationsbewerb Militärpatrouille, die in dieser Disziplin die Silbermedaille gewann. Auch bei der Nordischen Skiweltmeisterschaft 1950 holte er mit seiner Mannschaft bei der Militärpatrouille die Silbermedaille[2].

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Onnistunut juhla Taistelijan Talolla (finnisch).
  2. Historia englanniksi-a short story of military sports in Finland (Memento des Originals vom 3. März 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mil.fi (englisch).