Eladio Reyes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eladio Reyes
Personalia
Voller Name Máximo Eladio Reyes Caraza
Geburtstag 8. Januar 1948
Geburtsort Chincha AltaPeru
Größe 176 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1965–1968 Alianza Lima
1968–1971 Juan Aurich
1972 Defensor Lima
1973 Deportivo Municipal
1974 Deportivo Cali 33 (10)
1975 CD Veracruz 09 0(1)
1976 Deportivo Municipal
1977 Club Sportivo Cienciano
1977 Deportivo Galicia
1978 Unión Huaral
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1968–1970 Peru 7 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Máximo Eladio Reyes Caraza (* 8. Januar 1948 in Chincha Alta, Region Ica) ist ein ehemaliger peruanischer Fußballspieler. Er nahm an der Fußball-Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko teil.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reyes begann seine Karriere 1965 bei Alianza Lima, wo er in seinem ersten Profijahr den peruanischen Meistertitel gewann. Anschließend spielte er von 1968 bis 1971 für Juan Aurich. Mit diesem Klub wurde er 1968 Vizemeister.

Ab 1972 wechselte er im Jahrestakt den Verein. Nach Defensor Lima und Deportivo Municipal ging er 1974 nach Kolumbien zu Deportivo Cali. Dort gewann er die kolumbianische Meisterschaft. Es folgten bis 1977 die Stationen CD Veracruz aus Mexiko, erneut Deportivo Municipal, Club Sportivo Cienciano und Deportivo Galicia aus Venezuela. 1978 beendete er seine Laufbahn als Spieler bei Unión Huaral.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwischen 1968 und 1970 bestritt Reyes sieben Länderspiele für die peruanische Fußballnationalmannschaft, in denen er ohne Torerfolg blieb.

Er wurde in das peruanische Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko berufen. Bei diesem Turnier wurde er bei der 2:4-Niederlage im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister Brasilien in der 61. Minute für Pedro Pablo León eingewechselt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]