Emir Aykurt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Emir Aykurt
Personalia
Geburtstag 30. Juni 1983
Geburtsort TarsusTürkei
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2000–2007 Tarsus Belediyespor
2007–2008 Tarsus İdman Yurdu
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2008 Tarsus İdman Yurdu 17 (0)
Tarsus Belediyespor
Seyhan Belediyespor
2007–2009 Kayseri Şekerspor
2009–2010 Kozan Belediyespor
2010–2011 Adana Gençlerbirliği
2011–2012 Kahramanmaraş Belediyespor
2012–2013 Şahinbey Belediye GSK
2013– Kahramanmaraşspor 6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Juni 2013

Emir Aykurt (* 30. Juni 1983 in Tarsus) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aykurt durchlief hier die Jugendabteilungen von Tarsus Belediyespor und Tarsus İdman Yurdu. Im Sommer 2001 wurde er noch als Amateurspieler in den Profikader aufgenommen und absolvierte bis zum Saisonende fünf Ligaspiele. Zum Saisonende stieg er mit seiner Mannschaft in die 2. Lig B Kategorisi auf. Nach dem Aufstieg erhielt er hier einen Profivertrag und spielte ein Jahr unter diesem Status İY in die Profimannschaft auf. Anschließend kehrte er im Sommer 2003 wieder in den Amateurbereich zurück und spielte bis zum Frühjahr 2013 bei diversen Amateurvereinen der Region Mersin und Adana.

Im Frühjahr wechselte er als Profi zum Drittligisten Kahramanmaraşspor. Zum Saisonende stieg man als Meister und in die zweithöchste türkische Spielklasse, in die TFF 1. Lig, auf.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

mit Kahramanmaraşspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]