Evandro Amorim Barbosa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Evandro Amorim Barbosa (2012)
Name Evandro Amorim Barbosa
Verband Brasilien
Geboren 24. August 1992
São Sebastião do Paraíso
Titel Internationaler Meister (2011)
Großmeister (2016)
Aktuelle Elo‑Zahl 2491 (April 2024)
Beste Elo‑Zahl 2523 (März 2018)
Karteikarte bei der FIDE (englisch)

Evandro Amorim Barbosa (* 24. August 1992 in São Sebastião do Paraíso, Minas Gerais) ist ein brasilianischer Schachspieler, der den Titel Großmeister trägt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2009 erlangte Barbosa den Titel Fide-Meister, 2011 wurde er zum Internationalen Meister gekürt.[1] 2011 nahm er an der Junioren-Weltmeisterschaft teil und erreichte mit einer Bilanz von sechs Siegen, drei Niederlagen und vier Unentschieden acht Punkte. Beim Capella La Grande Open 2014 belegte er mit sechs Punkten den 41. Rang.[2] 2016 war er Teil der brasilianischen Mannschaft bei der Schacholympiade in Baku.[3] Im selben Jahr erreichte er den Titel Großmeister.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Administrator: Barbosa, Evandro Amorim FIDE Chess Profile - Players Arbiters Trainers. Abgerufen am 7. September 2018 (britisches Englisch).
  2. Cappelle-la-Grande 2014 - Grille américaine après la ronde 9. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 12. März 2017; abgerufen am 7. September 2018.
  3. Open. Abgerufen am 7. September 2018.