Fábio Alves Félix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fabinho
Personalia
Voller Name Fábio Alves Félix
Geburtstag 10. Januar 1980
Geburtsort São Bernardo do CampoBrasilien
Größe 186 cm
Position Defensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1998–1999 AD São Caetano
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2005 Corinthians São Paulo
2005 Cerezo Osaka
2006 FC Santos
2006–2009 FC Toulouse 39 (5)
2008–2009 → Corinthians São Paulo (Leihe)
2009–2010 Cruzeiro Belo Horizonte 33 (1)
2011 Yokohama FC 4 (1)
2011–2012 EC Bahia 52 (1)
2013–2014 AD São Caetano 8 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2017–2019 Corinthians São Paulo Assistent
2020 AD São Caetano Techn. Koordinator
2023 AA Internacional Assistent
2023– EC Juventude Assistent
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Fábio Alves Félix, genannt Fabinho, (* 10. Januar 1980 in São Bernardo do Campo) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Er startete seine Profikarriere mit zwanzig Jahren bei Corinthians aus São Paulo. Für diesen Verein bestritt er die meisten seiner Pflichtspiele. Auch Auslandsverpflichtungen in Frankreich und Japan lagen auf seinem Weg. Mit dem Cruzeiro EC aus Belo Horizonte spielte Fabinho im Finale der Copa Libertadores 2009, unterlag hier aber dem Estudiantes de La Plata aus Argentinien. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Copa do Brasil.

Fabinho weist eine kleine körperliche Besonderheit auf. An seiner rechten Hand hat er sechs Finger.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Corinthians

Santos

Bahia

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bild zur rechten Hand (Memento vom 20. Juli 2011 im Internet Archive)