Finn Martin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Change
  DE 89 01.03.2013 (1 Wo.)

Finn Martin (* ca. 1983 in Berlin)[2] ist ein deutscher Popsänger.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Martin 17 Jahre alt war, unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag. Von 2006 bis 2010 bildete er zusammen mit Marco Möller, Philipp Steinke und Anthony Thet die deutsche Pop-Rock-Band Asher Lane. Mit dem Titel Change nahm er 2013 am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Bevor er 2013 seine erste eigene Single veröffentlichte, war er bereits als Komponist tätig. Er komponierte u. a. die Titel Ich bin ich und Moment von Glasperlenspiel, die die deutschen Singlecharts erreichten.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Singles

  • 2013: Change

Alben

  • 2013: Change

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Charterfolge in Deutschland
  2. NDR: "Eurovision Song Contest 2013 - Unser Song für Malmö": Elf der zwölf Teilnehmer stehen fest. Abgerufen am 31. März 2024.