Franco Schädlich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Franco Schädlich
Franco Schädlich (2022)
Personalia
Geburtstag 16. April 2004
Geburtsort Bad SchlemaDeutschland
Größe 177 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2014 SC Teutonia Bockau
2014–2023 FC Erzgebirge Aue
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2023– FC Erzgebirge Aue 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Franco Schädlich (* 16. April 2004 in Schlema) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schädlich begann mit dem Fußballspielen in der Jugendabteilung des SC Teutonia Bockau und durchlief dort bis 2014 die Jugendmannschaften. Anschließend kam er in den Nachwuchsbereich des FC Erzgebirge Aue. Im Oktober 2021 gehörte er zum ersten Mal dem Spieltagskader der ersten Mannschaft in der 2. Bundesliga an, ohne eingesetzt zu werden. Im Februar 2023 unterschrieb er bei seinem Verein seinen ersten Profivertrag[1] und kam dort auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich in der 3. Liga, als er am 20. Mai 2023, dem 37. Spieltag, bei der 0:3-Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt 04 in der 46. Spielminute für Sam Schreck eingewechselt wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Franco Schädlich – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Erzgebirge Aue: Schädlich und Hetzsch erhalten Profiverträge auf volksstimme.de vom 23. Februar 2023