Gabriel Hottegindre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gabriel Hottegindre
Nation Uruguay Uruguay
Geburtstag 26. November 1979
Größe 188 cm
Gewicht 79 kg
Karriere
Disziplin Slalom, Riesenslalom
Status zurückgetreten
Platzierungen im Alpinen Skiweltcup
 Einzel-Weltcupdebüt 12. Januar 1997
letzte Änderung: 30. Dezember 2023

Gabriel Hottegindre (* 26. November 1979) ist ein ehemaliger uruguayischer Skirennläufer.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gabriel Hottegindre ist bisher der einzige uruguayische Athlet, der an Olympischen Winterspielen teilnahm. Bei den Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano belegte er im Slalomrennen den 24. Rang. Außerdem nahm er an den Alpinen Skiweltmeisterschaften 1996, 1997 und 1999 teil. Sein bestes Resultat war der 27. Platz im Slalom 1996.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Olympische Winterspiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weltmeisterschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Juniorenweltmeisterschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ein Sieg bei einem FIS-Rennen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]