Giorgio Forliano

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Giorgio Forliano (* 20. Oktober 1978 in Berlin) ist ein deutscher Rechtsanwalt und Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Jurist träumte als Kind davon, einmal Fußballprofi zu werden[1]. Der gebürtige Berliner mit italienischen Wurzeln studierte nach seinem Abitur Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität.[1]

2009 wurde er zum Rechtsanwalt zugelassen und machte sich mit der Gründung seiner eigenen Kanzlei in Berlin selbstständig[2]. Gemeinsam mit drei Kollegen, u. a. Rechtsanwalt Bernd Römer, gründete er die Kanzlei HEGEWERK Rechtsanwälte[3]. Er unterstützt seine Mandanten vornehmlich in den Bereichen Straf-und Arbeitsrecht[4]. Er hält außerdem Vorträge an Oberschulen, in denen es um seinen Anwaltsberuf geht.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Anwälte im Einsatz - Giorgio Forliano. 9. Oktober 2014, abgerufen am 19. Dezember 2019.
  2. - RA Forliano. Abgerufen am 19. Dezember 2019 (deutsch).
  3. HEGEWERK Rechtsanwälte PartG mbB. Abgerufen am 14. September 2020.
  4. Giorgio Forliano Rechtsanwalt Liste der italienischen Profis in Berlin. Abgerufen am 19. Dezember 2019.