Gregor Režek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Slowenien  Gregor Režek

Geburtsdatum 13. April 1991
Geburtsort Ljubljana, SR Slowenien
Größe 179 cm
Gewicht 81 kg

Position Center
Nummer #61
Schusshand Rechts

Karrierestationen

seit 2007 HDD Olimpija Ljubljana

Gregor Režek (* 13. April 1991 in Ljubljana, SR Slowenien) ist ein slowenischer Eishockeyspieler, der seit 2007 bei HDD Olimpija Ljubljana unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gregor Režek begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung des HDD Olimpija Ljubljana, für dessen Profimannschaft er in der Saison 2007/08 sein Debüt in der slowenischen Eishockeyliga gab. In der folgenden Spielzeit lief der Center erstmals in der Österreichischen Eishockey-Liga auf, blieb jedoch bei einem einzigen Einsatz. In der Saison 2009/10 spielte er weitere fünf Mal in der Österreichischen Eishockey-Liga, blieb jedoch punkt- und straflos. Die gesamte restliche Spielzeit verbrachte er stattdessen für Olimpija in der Slohokej Liga und der slowenischen Eishockeyliga. In beiden Wettbewerben (Slohokej Liga und slowenische Eishockeyliga) lief er auch ausschließlich in der Saison 2010/11 auf.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Slowenien nahm Režek im Juniorenbereich an der U18-Junioren-B-Weltmeisterschaft 2008 sowie der U18-Junioren-C-Weltmeisterschaft 2009 teil.

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
EBEL-Hauptrunde 2 6 0 0 0 0
EBEL-Playoffs
Slohokej Liga-Hauptrunde 2 45 18 24 42 32
Slohokej Liga-Playoffs 2 10 2 4 6 4

(Stand: Ende der Saison 2010/11)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]